mein Hund trinkt und pinkelt :(

• Hallo Liebe Hundebesitzer,

vielleicht habt ihr auch schon Erfahrung gemacht und könnt mir helfen.
    Buffy ist fast 11 Jahre alt. Ihre neuste Macke ist, das sie unheimlich viel trinkt und pinkelt mir die ganz Wohnung voll. :(
    Vorher hat sie Häufchen in die Wohnung gemacht die sehr dünn waren, das macht sie jetzt aber nicht mehr, dafür pinkelt sie.
    Ich war auch schon beim Tierarzt, der hat alles untersucht und es ist alles ok.

Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?

• Beim (zu) vielem Trinken fällt mir als erstens meist Diabetes ein.

Wenn dies ausgeschlossen werden kann, würde ich mal die Blase untersuchen lassen. Wenn dort Steine drin sind, könnte es auch schon mal vorkommen, daß der Hund "ausläuft", weil eben kein Platz mehr für die Flüssigkeit vorhanden ist.

Sollte der Hund kastriert sein, würde ich auch Inkontinenz ins Auge fassen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Das kann viele Gründe haben. Ist ein kompletter Blutcheck gemacht worden ? Einschließlich Nierenwerten, Elektrolyte etc. ?

Natürlich erst einmal gute Besserung, es muss ja auch nichts Schlimmes sein.

• Hat sie Stress? Der Hund einer guten Freundin hat das gemacht nach der Trennung von Herrchen und Frauchen.

Wie gründlich war der Tierarzt denn. Vielleicht sind's die Nieren? Oder diese seltene Diabetesform?
    Was genau heisst denn 'alles untersucht'? Beim Hund meiner Freundin hat das so einige Besuche beinhaltet und mehrere Hundert Euronen gekostet.

Vielleicht ne Form von beginnender Demenz, die Stress macht?
    Die Hündin meiner Freundin hat, wenn ich mich richtig erinnere, irgendein Beruhigungsmittel bekommen (wahrscheinlich Zyklene). Irgendwann hatte sich das Problem erledigt, allerdings war die Hündin auch keine Seniorin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!