Hund bellt und knurrt bei jedem Geräusch
-
-
Hallo ihr lieben,
sorry dass ich jetzt erst antworte ich habe bis zum Hals in Arbeit gesteckt.
Ja es ist ein Jack Russel Terrier knapp zwei Jahre alt.
Das mit dem Anschlagen macht er jetzt seit ca. ach seht ihr? Jetzt machts glaube ich klick bei mir.
Ich habe mich im April von meinem Ex Freund getrennt und zeitweise mit Eddy bei meiner Mutter gewohnt bis ich eine neue Wohnung hatte....
Also Mensch natürlich: Neue Umgebung, neue Geräusche -> Unsicherheit??
Wie mache ich ihm denn jetzt am besten klar, dass das sein neues Heim ist?
Ich habe das vielleicht falsch aufgezogen??
Er hat sein altes Körbchen, sein Spielzeug, Fressnapf also seine gewohnten Dinge nur die Umgebung ist halt neu...
hmmm.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Lesen des Eingangsposts gerade eben hab ich mir so was schon gedacht
Als wir in die jetzige Wohnung gezogen sind hat meine das auch gemacht. Ich habe Wechselschicht, also auch Nachtdienst, und da ist es echt sch***e, wenn Hundi dann meint jedes kleinste Geräusch melden zu müssen. Zwischenzeitlich hatten das sogar 2 gemacht.....Ich habe es schlichtweg verboten. Ein "Pscht!" (wie man auch zu Kindern sagt die leise sein sollen, nicht das "Hundeflüsterer-kscht") oder "Ruhe" hat uns weitergebracht. Mit der Zeit, wenn der Hund sich eingelebt und an die Geräusche gewöhnt hat wird das weniger. Zusätzlich habe ich einen Standard-Spruch: "Sind nur Nachbarn, die dürfen das". Hilft hier auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!