Welpe und Katze
-
-
Wer kann helfen Welpe und Katze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns nun endlich für einen Welpen entschieden obwohl morgen erst die endgültige Entscheidung fällt labrador Aussi mix im Aussi ist wohl noch Schäferhund mit drin... Hoffe es ist der perfekte Familienhund... Die Eltern sind vorzeige Hunde
... Aber passt es zu einer Familie mit kleinen Kindern ? Wenn er zu uns kommt wäre er 10 Wochen und unsere Katze ist 20 und die Kinder 3
ich hab immer einen Hund gehabt es macht nur Spaß mit Ihnen zu arbeiten ....
-
Es ist ein wenig wirr geschrieben und ich verstehe noch nicht so ganz was du wissen möchtest.
Also ihr bekommt einen Labrador/Aussie/Schäferhund-Mix von 10 Wochen? Und ihr habt eine Katze von was? 20 Wochen, Monaten oder Jahren? Ist sie Hunde gewöhnt? Habt ihr darüber nachgedacht was ihr macht, wenn es zwischen Hund und Katze nicht klappt?
Ob der Hund zu einer Familie passt, läßt sich so nicht sagen. Kommt drauf an was ihr aus dem Hund macht und welche Eigenschaften der Hund an sich so mitbringt. Labradore, Aussies und Schäferhunde sind ja nun alles drei Arbeitshunde mit ihren speziellen Aufgabengebieten und Eigenschaften. Was der Welpe davon letztendlich mitbringt, ist nicht vorrauszusehen.
-
Sorry also die Katze ist 10 Jahre und kennt Hunde von Nachbarn etc. der Welpe ist jetzt 5 Wochen und wir haben ein Haus die Katze hat die Möglichkeit sich nach oben zu verziehen der Hund bleibt unten ich weiß das ich Geduld haben muss denn wenn er da ist wird er nicht abgegeben und die Katze auch nicht sie müssen es halt tolerieren
wir sind viel draußen unterwegs laufen im Wald und er soll als Familienhilfe natürlich überall mit hin auch in den Urlaub. Da ich nur drei Tage arbeite würde ich gerne auch viel mit ihm arbeiten evtl auch agility
-
Du willst wissen, ob Hund und Katze zusammen funktionieren?
Ich selbst habe 2 Kater, einer ist 7 Jahre und der andere 3 Jahre. Zusätzlich habe ich nun einen 15 Wochen alten Welpen. Beide meiner Kater sind Hunde nicht gewöhnt gewesen!
Bei uns funktioniert alles wunderbar, natürlich will der Welpe mal mit den Katzen spielen, aber wenn die nicht möchten, machen sie das dem Hundchen schon klar. Und so lange die Katzen bzw. in deinem Fall deine Katze genügend Ausweichmöglichkeiten hat, denke ich es wird schon klappen.
Allerdings muss ich PocoLoco zustimmen, sollten die sich so in die Haare kriegen und das Zusammenleben nicht klappen, solltest du einen Plan B parat haben.Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinem baldigen Familienzuwachs!
-
-
Zitat
wird er nicht abgegeben und die Katze auch nicht sie müssen es halt tolerieren
So habe ich auch gedacht. Aber es gibt Katzen die bei sowas auch gern mal unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legen. Zum Beispiel aufs Bett pinkeln, andere Gegenstände anpinkeln und generell Unsauber werden. Könnt ihr damit leben täglich Sachen zu waschen, weil die Katze drauf gemacht hat?Das ist zwar ein Worst Case Szenario und kommt sicher nicht häufig vor. Aber es KANN vor kommen und darauf solltet ihr gefasst sein.
Zitatwir sind viel draußen unterwegs laufen im Wald
Zitatwürde ich gerne auch viel mit ihm arbeiten evtl auch agility
Das natürlich erst, wenn der Hund ein geeignetes Alter dafür erreicht hat.Bei mir hat die Zusammenführung Hund und Katze auch sehr gut geklappt. Aber es gibt auch Ausnahmen auf die man sich zumindenst schonmal geistig ein wenig einstellen sollte. :)
-
Lernt der Welpe jetzt beim Züchter möglichst viele verschiedene Kinder positiv kennen? Als zukünftiger Familienhund zu Kindern wäre das für mich sehr sehr wichtig!
Ob die Katze den Welpen toleriert, hängt dann stark von Eurem Management ab! Ihr werdet vom ersten Augenblick an verhindern müssen, dass der Welpe es schafft, die Katze "in die Flucht zu schlagen"! Denn Nachrennen ist selbstbelohnend und kann süchtig machen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!