Futterplan erstellen.....aber wie?!

  • Hallo :smile: ,
    ich würde Follow demnächst gerne Teilzeit Barfen, also morgens Trofu und abends Barf (ich möchte das Trofu nicht ganz absetzen um einfach trotzdem die Möglichkeit , z.B. im Urlaub, zu haben ihm das zu geben)
    So ich habe mich auch schon eingelesen, aber bin immer noch einbisschen verwirrt: woher weiß ich wann ich was und wie viel von welcher Sorte Fleisch füttern soll?.... :( :
    Kann man irgendwie einen Futterplan erstellen? Im Internet habe ich jetzt nicht sooo viel nützliches gefunden und auf einer Seite stand man soll jeden Tag fleischige Knochen füttern, stimmt das denn? Ich dachte man soll nur alle paar Tage (so alle 2,3) mal Knochen füttern, weil es sonst zu Knochenkot führen kann :???:


    Kann mir vielleicht jmd helfen?


    Follow ist 10 Monate alt und wiegt knapp 28Kg, seine Figur ist so wie sie ist super und er ist ziemlich lebhaft :roll:



    Ach so ich habe schon mal nach ein paar Fleischhändlern gesucht und finde http://www.tackenberg.de von der Vielfalt und den Preisen ganz gut.....habt ihr noch andere Empfehlungen?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:

  • Zitat

    Den hab ich auch schon gesehen aber ich war mir nicht sicher ob ich den auch für Golden Retriever anwenden kann...?


    Wieso denn nicht? Die Rasse ist doch völlig egal.


    Ich füttere an zwei Tagen die Woche je die halbe Wochenration Knochen mittags (abends liegen die imho zu schwer im Magen) und abends noch Fleisch.

  • Ich kann dir diesen Shop empfehlen: http://www.barf-elbe-elster.de/
    Zum ausrechnen kann ich dir diesen empfehlen: http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
    Und ja, den kannst du auch für deinen Hund anwenden. :)


    Dazu kann ich dir noch empfehlen erst zu überlegen ob du Gemüse/Obst frisch füttern willst oder in Flocken, wir machens gemischt. Frisch nur wenn ich wirklich Zeit habe.
    Dann was du an Fleisch füttern willst, wir haben mit Rind angefangen und haben uns jetzt zu Lamm und Wildhase vorgestet, probiere jedoch nicht zu viel aus. Falls der Hund aus irgendeinem Grund irgendwann auf etwas schlecht reagiert brauchst du Fleisch das er weiterhin verträgt, wir füttern nämlich weder Pferd, noch Strauß usw.
    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen die Barf Broschüre von Swanie Simon zu lesen, top geschrieben. Da sind auch 'Beispiel-Futterpläne' drin. Die Broschüre kostet glaube ich 5 Euro, gibts bei dem oben aufgeführten Shop auch.


    Zum Thema Knochen kann ich leider nicht viel sagen da Kiwi das nicht verträgt, weder HüHä noch Knochen ansich.
    Am besten beliest du dich nochmal in der Broschüre wenn du magst und es gibt hier ja auch einen Barf Allgemein Laber Thread, hier: https://www.dogforum.de/barf-a…read-teil-ii-t146746.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!