Mantrailing aufbauen ....
-
-
Hallo Hundefreunde.
Meine Nala ist ca 7 Monate jung und eine Mischlingshündin aus Golden retriver Labrador und Westi. Sie liebt Nasenarbeit über alles. Üben sehr viel mit den Futterbeutel, sie liebt es ihn zu suchen und auch zu aportieren. Würde gern dies erweitern und sie mit Mantrailing mehr auslasten. Möchte dies nur aus Spaß ihr beibringen und nicht professionell lernen.
Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht wie ich dies ihr langsam beibringe und aufbaue?Liebe Grüße Silbernine und Nala :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach sich einer Gruppe anschliessen und anfangen. Wird überall angeboten. Alleine kannst du es eh nicht machen. Brauchst mindestens noch 2 weitere Personen.
-
Selbst machen kann man das nicht, da man immer mehrere Personen benötigt. Und wenn man so gar nichts über den Aufbau weiß, ist professionelle Hilfe auf jeden Fall angesagt.
Mantrailing ist recht umfangreich und zeitaufwändig. Man brauchtGrob gesagt könnte man so anfangen, dass der Hund immer mal wieder verschiedene Personen, verschiedene Gelände, diveres Equipment.
Grob gesagt könnte man so anfangen, dass der Hund erst mal nur Dich auf Sicht sucht, heißt, Du läufst vor ihm weg mit einer Belohnung in der Hand und versteckst Dich auf kurze Distanz so, dass der Hund sieht, wo Du bist. Auf dem Weg dahin lässt Du einen Gegenstand, der nach Dir riecht, fallen und der Hund soll daran schnuppern. Kommt der Hund bei Dir an: Party und Belohnung.
Wichtig dabei wäre aber, dass der Hund in diesen ersten Sequenzen vom Hundeführer ordentlich geführt wird und da ist es schon besser, es macht einer, der weiß, wie es geht und worauf er achten muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!