Vegetarische/Vegane Gerichte

• Wie sehen denn asiatische Pommes aus?

Bald bekomme ich auch wieder die volle Dröhnung aisiatisch-indisches Essen, da ich in 1,5 Wochen auf Sri Lanka bin. Bin schon ganz gespannt auf das Essen dort :smile:

Mein Gewürzregal ist endlich fertig, gestern kamen die Aufkleber für die Gewürzgläser, muss unbedingt mal ein Foto machen, bin ganz stolz drauf, weil es so hübsch ordentlich aussieht :D

• @Lagurus

Ich schneide Kartoffeln in Scheiben, lass sie in den Offen fertig Backen.
    Salze sie und Pfeffere sie und hau dann als was mein Japanisches Würz Regal her gibt drauf.
    Dazu noch Soya Souce und Teriyakie drauf fertig.

Dazu kann man fast alles essen

• Hört sich zwar lecker an, könnte ich aber nicht essen. Das würde bei mir einen Satz heiße Ohren geben. Nicht lachen, das ist so. Bei bestimmten Sachen werden meine Ohren und mein Gesicht ganz heiß und rot. Also lasse ich die lieber weg.

Und andere Gerichte könnte ich nicht machen, weil ich die Zutaten hier nicht kriege. Blöd, wenn man auf dem Land wohnt und weit und breit nichts ist.

• @BeardiePower Was kannst du nicht essen und welche Zutaten bekommst du nicht?

Das ist mit ein Grund, warum ich nie wieder ganz tief ländlich wohnen will. Ländliches wohnen ja, aber bitte mit Großstadtnähe. Bin ja auf dem Land aufgewachsen und anschließend in die Großstadt gezogen und wohne jetzt ländlich am Rande der Großstadt. Es haben sich mir kulinarisch Welten eröffnet, seit von Land weg bin :D Gut, als ich noch auf dem Land gewohnt habe, war ich noch bei Mama und konnte nicht selbst darüber entscheiden, was es zu essen gibt und konnte auch nicht kochen und Geld für Restaurants war sowieso nicht da, aber bin immer wieder erstaunt, was meine Mutter (die noch dort wohnt) alles an Lebensmittel nicht kennt oder nie gegessen hat (wobei ich das zum Teil auch unter Alterssturheit verbuche, weil sie vieles davon auch bei sich kaufen könnte xD ).

• die Bratfilets von Taifun schmecken mir auch sehr gut. Pizza hatte ich noch nicht, da ich Oregano nicht vertrage, ergo alles, was nach Pizza/Italien schmeckt ;-)

@BeardiePower: verträgst Du Glutamat nicht? Das befindet sich ja oft in solchen Gewürzmischungen. Meine Ärztin hat mir neulich erzählt, daß sie nach dem Besuch vom China-Imbiss ein ganz geschwollen und rotes heißes Geischt hatte wegen dem Glutamat

• Schick, das Gewürzregal!

Ich habe viele getrocknete Kräuter aus Eigenanbau und dafür ein Sammelsurium an verschiedensten Dosen, das hat zwar seinen ganz eigenen Charme, macht es aber nicht wirklich übersichtlicher. :lol:

Beim Hochbeet ausbuddeln habe ich tatsächlich noch etwa 4 kg Kartoffeln "gefunden", die noch ok sind und keinen Frost abgekriegt haben, da gibt es heute eine Blech mit Rosmarin-Kartoffeln plus den ersten Salat aus dem Garten.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!