Vegetarische/Vegane Gerichte

• Mein Gewürzregal ist eher bunt - na und? als ordentlich aufgereiht. Marmeladengläser, Döschen, Teedosen, Tupperstreuer... Und nur ich weiß, was wo drin ist. Muahaha, Hochherrschaft in meiner Küche. :hust:

Gestern hab ich zum ersten Mal Grillgemüse im Ofen gemacht, war sehr, sehr lecker und wird es auf jeden Fall wieder geben.
    Ich hatte Karotte, Kohlrabi, Paprika und Kartoffeln bunt gemischt.

Für den nächsten Versuch hab ich noch Süßkartoffeln gekauft.

Ansonsten hab es gestern wieder den Klassiker: Nudeln mit Spinat. Ich liebe es, nur der Hund weigert sich, den restlichen Spinat zu essen. Verwöhnter Köter. :gelbekarte:

• Mich hat das suchen nach der richtigen Gewürzdose immer wahnsinnig gemacht. Habe manche Geürze schon doppelt gekauft, weil ich sie nicht mehr wieder gefunden habe und dann sind sie plötzlich wieder aufgetaucht. Hatte die Gläschen zwar schon ein bisschen länger, aber ohne Aufkleber. Musste dann immer dran riechen, wenn ich rausfinden wollte, was das für ein Gewürz ist :tropf:

• Ich habe keine Ahnung, was ich da nicht vertrage. Ob es jetzt an Gewürzen liegt oder vielleicht Zutaten oder was anderes, weiß ich nicht.
    Kräuter sind ja auch so eine Sache. Hallo Heuschnupfen!
    Letztens gab es nach einem Apfeltee auch einen heißen Kopf mit heißen Ohren.
    Boah, ich hasse das! Früher war ich gegen nichts allergisch. Und dann auf einmal fing es Mitte der 90er Jahre an mit Heuschnupfen, Allergie auf Gerüche und daß ich Milch nicht mehr so vertragen habe. Warum, weiß ich nicht. Seitdem vertrage ich auch keine Medikamente mehr.
    Da komme ich mir richtig doof vor. Manno, ich will auch wieder alles essen und riechen können!!! Mit der Milch geht es ja inzwischen wieder; fragt mich nicht, warum. Aber sonst...
    Aber ich will ja nicht klagen.

An Gemüse und Obst gibt es hier nur die 08/15 Sorten. Hier gibt es auch kein Seitan (oder wie das geschrieben wird), es gibt kein Buchweizen, kein Hirse (außer in Babybrei), kein ... und auch so. Das Reformhaus im Nachbarort gibt es auch nicht mehr.
    Auch ich lese öfter von Gemüse / Obst etc., von dem ich vorher noch nie gehört habe.
    Da sieht man immer, daß man irgendwie hinter dem Mond lebt.
    Früher haben wir etliches Gemüse selber angebaut. Das war immer toll. Nur gibt es das heute leider nicht mehr. Oder gibt es auch eine platzsparende Alternative fürs Gemüseanbauen?

• Seit gestern weiß ich, dass Süßkartoffeln nicht so richtig meins sind. Ich kann sie essen, aber so sehr hauen sie mich nicht vom Hocker.

• @BeardiePower

Ich denke da sofort an eine Histaminintoleranz.

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber da ich nur äußerst ungern zum Arzt gehe, habe ich in diese Richtung noch nichts testen lassen (ich komme mir sowieso blöd vor, da ich ja noch mehr Beschwerden habe, aber bis jetzt noch nichts gefunden wurde).

Aber das soll ja hier ein Essens-Thread sein und nicht über Wehwehchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!