Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das wird probiert! Ich mag sie auch nicht besonders, aber als Püree mit Kokosmilch, Schärfe (Chili) und Säure (Zitrone) schon

• Prima Idee, Friederike, ich geb der zweiten noch ne Chance als Rohkostsalat. Vielleicht wird daraus ja sogar die Alternative zu meinem ab Frühling heißgeliebten Kohlrabisalat?

• Ich bin letzte Woche zufällig (ok, meine Schränke waren einfach fast leer) auf die Idee gekommen, "Spinat mit Blubb" mit Kokosmilch zu machen.

Also wirklich nicht asiatisch gewürzt, sondern einfach die Sahne durch Kokosmilch ersetzt. Und es war so lecker! Bei normalem Blubb-Spinat haben mir immer die Zähne weh getan, das war bei Kokosblubb nicht der Fall.

• Ich mag ja auch nicht sooo gerne Süßkartoffel, auch wenn ich immer wieder Gerichte damit ausprobiere. Gemischt mit normalen Kartoffeln finde ich es ok. Aber normale Kartoffeln sind eh genial, ich könnte mich nur von Kartoffeln ernähren ;) Passend dazu gab's gestern was mit...... Kartoffeln! xD

Vegane Frankfurter Grüne Soße mit Spargel und Kartoffeln

Ich liebe Frankfurter Grüne Soße und wollte mal eine vegane Variante ausprobieren. Ich halte es immer noch für eine Tragödie, dass ich grüne Soße die ersten 20 Jahre meines Lebens nicht kannte, weil ich nicht in Hessen aufgewachsen bin.
    Das Rezept zur veganen grünen Soße gibt es hier: http://healthyhappysteffi.com/…urter-gruene-sosse-vegan/
    Leider muss ich sagen, dass die vegane Version nicht ans Original heran kommt. Wenn man es nicht mit dem Original vergleicht und Grüne Soße vielleicht auch gar nicht kennt, ist es sicher in Ordnung. Aber wenn man sich aber auf richtige Grüne Soße gefreut hat, ist es im Vergleich nicht so der Knaller. Der Soja-Joghurt war einfach zu präsent und unpassend. Mal schauen, ob ich da noch ein Rezept finde, was besser ran kommt.
    Ob ich dieses Jahr noch mal Spargel kaufe, ist auch fraglich, hier kostet das Kilo vom Mittelklasse-Spargel 11,90 € :shocked:

• Ich könnte mich auch nur von Kartoffeln ernähren. :-)

• Ich halte es immer noch für eine Tragödie, dass ich grüne Soße die ersten 20 Jahre meines Lebens nicht kannte, weil ich nicht in Hessen aufgewachsen bin.

Ich bin mit einer Mutter aus Hessen aufgewachsen die grüne Soße ständig als Leckerbissen präsentiert hat. Ich hab's gehasst ;)

Passend dazu finde ich Kartoffeln bestensfalls ok. Und Spargel kaufe ich freiwillig nur den ganz dünnen grünen. Weißen hat meine Mutter mir auch immer als Delikatesse andrehen wollen, ich fand's einfach nur ekelig |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!