Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Rateros
Falls du mal Lust auf was anderes hast:
Ich brate Zucchini (und auch Aubergine, Pilze und Paprika z.B.) gern mit Knoblauch und lösche sie dann mit Balsamico ab. Einfach etwas abdampfen lassen, dann ist der größte Teil der Säure raus. Salzen, pfeffern, fertig.Suuuuper lecker, kann man auch hervorragend vorbereiten und dann kalt essen, als Vorspeise zum Grillen oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich gut an. Zum Glück sind Zuchinis so vielseitig, von gefüllt über Puffer bis hin zur Cremesuppe.
Heute gab es Wok mit Pak Choi, grünen Bohnen und Zuchini aus eigenem Anbau.
Und morgen einen typischen andalusischen Tomatensalat. Tomaten kleinschneiden, 2-3 Knoblauchzehen reibenen, Salz und Olivenöl.
-
Hey,
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Rezepte nennen die ich mit diesen Sachen kochen kann, für eine Person
- 1 Süßkartoffel
- Zuckererbsenschoten
- Champignons
- 1 Zucchini
- Knoblauch
(Aprikosen, Himbeeren, Kaki und Sachen wie Quino und Reis stehen auch zur Verfügung)
Wenn ein paar wenige Sachen fehlen sollten, wär es kein Problem die noch zu besorgen, aber im Groben wollte ich diese Sachen erdt Mal verbrauchen)Danke schon mal!
-
Ich würde ja alles einfach zusammen werfen und eine Gemüsepfanne draus machen
-
@angel_jyl das mache ich normalerweise auch immer so...aber ich hoffe ihr habt vllt noch ein paar coole Anregungen für mich! :)
-
-
-
Ich mache gern aus allem möglichen ein Curry
Also einfach mit Kokosmilch, gehackten Dosentomaten, Wasser und typischen Currygewürzen alles in einen Topf schmeißen
Oder ein Thai Curry, mit Kokosmilch und Thai-Curry Paste, dazu Reis. -
Farfalle mit Tomaten-Basilikum-Sauce, gebratenen Zucchinis und Seitan-Würfel
Kartoffelsalat mit Avocado-Dressing, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und Minze mit Mais-Tomaten-Salat
-
Ich bin grad so einfallslos, aber ich würde gerne für morgen (und mit leichter Abwandlung für Di) vorkochen.
Zuhause habe ich:
Lauch, Paprika, Tomaten, Aubergine (aber da muss ich gucken, wie fit die noch ist) und Reis, Nudeln, Kartoffeln, Dinkel etc....
Klar, so Sachen wie Gemüsereis.. aber irgendwie hab ich da keine Lust drauf. Habt ihr eine Idee?
-
Mir fällt da spontan ein Nudel-Gemüseauflauf oder Kartoffel-Gemüsetopf ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!