Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Rezept habe ich von hier: Sweet Potato and Chickpea Stew | Deliciously Ella
Nur mit den angegebenen Gewürzen würde ich vorsichtig sein, ich empfinde das als arg viel und habe weniger genommen. 4 TL Kurkuma kann das essen sehr bitter machen, 4 TL Kreuzkümmel muss man auch mögen.Danke nochmal, war sehr lecker, wir haben auch etwas angepasst, aber die Menge ist echt der Wahnsinn. Wir hatten auch keine Reis dazu und haben 2 Tage daran gefuttert, gibt es jetzt auf jedenfall öfter mal.
Magst du noch das Rezept von dem Kartoffelsalat verraten, der sieht auch echt gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
Den Kartoffelsalat habe ich vom selben Blog: The Best Potato Salad | Deliciously Ella
-
Wahnsinn wieviel Mühe du dir immer beim Kochen & Anrichten gibst. Sieht unheimlich lecker aus. Habe dank dir nun schon echt viele neue Gerichte ausprobiert/nachgekocht. Oft kocht man ja immer nur das selbe... bin dir echt dankbar für die tollen Ideen
Der Avocado-Kartoffelsalat muss auch unbedingt ausprobiert werden.
-
Hatte am Samstag Couscous Salat mit Kräuterquark und knoblauchbrot. Sehr lecker!
-
@erdbeerhonig Freut mich zu hören
Und sooo viel Mühe beim Kochen gebe ich mir gar nicht, ich mache ja eigentlich immer möglichst einfache und schnelle Gerichte
Wenn ich da an eine Freundin von mir denke, de steht stundenlang in der Küche und wenn sie Gäste erwartet, fängt sie schon zwei Tage vorher an vorzubereiten
-
-
Salat mit Honigmelone, gebratenen Champignons, paniertem Tofu und Pizzabrötchen
-
Sowas hab ich hier ja schon mal gezeigt, Kartoffelpüree mit Gurkensalat und der panierte Tofu von gestern
Hab mich auch mal schlau gemacht, wie man Tofu richtig mariniert und kross oder knusprig bekommt und zwar so:
- Tofu unbedingt vorher ausdrücken (am besten Küchenrolle drauf legen und dann ein Buch oder was anderes schweres, mindestens 10 Minuten). Das Wasser im Tofu lässt die Marinade nicht eindringen.
- Tofu in Würfel oder Streifen schneiden, das lässt ihn die Marinade besser aufnehmen
- Kein Öl bei der Marinade benutzen, lieber auf Sojasaucen und/oder Zitronen/Essigbasis, Öl lässt die Marinade nicht eindringen
- viel hilft viel, Gewürze sollten sehr großzügig zur Marinade hinzugefügt werden, da Tofu Gewürze nicht so gut annimmt
- die Marinade mehrere Stunden ziehen lassen
- vor dem Anbraten mit Paniermehl panieren oder in Stärke wälzen und in einem guten Schuss Öl anbraten (Pfanne zuvor erst richtig heiß werden lassen). Am besten Paniermehl bzw Stärke auch noch mal etwas würzen.So schmeckt er echt gut!
-
-
Kartoffelbrei mit Gurkensalat liebe ich. Totales Kindheitsessen :)
Tofu mag ich aber gar nicht, egal wie knusperig der ist -
Tofu mag ich aber gar nicht, egal wie knusperig der ist
Warum denn eigentlich nicht, guter Tofu schmeckt doch nichts außer den Gewürzen, die man dran macht
Aber früher fand ich Tofu auch furchtbar, bis ich den richtigen Tofu und die richtige Zubereitungsart gefunden habe. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!