Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich glaube mich stört die Konsistenz. Keine Ahnung
In veganer Leberwurst ist Räuchertofu z.B. kein Problem.
Aber so gebraten und paniert.. ne
Kann aber auch ganz gut ohne Leben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir ist es auch die Konsistenz, v.a., wenn er warm ist, dann wird er so labberig, kalt gehts. Aber man gewöhnt sich doch schon ein bißchen dran.
-
Mein neues Lieblingsgericht, wenns mal eher deftig sein soll: Blumenkohlpüree mit Räuchertofu und karamellisierten Zwiebeln.
Ich finde übrigens schon, dass Tofu einen Eigengeschmack hat, egal wie stark gewürzt. Aber ich mag den zum Glück.
Aber am liebsten habe ich Tofu in der Suppe, ich weiß nicht genau warum. Z. B. in einer Gemüsesuppe mit Sojasauce und Chili. -
Ich finde übrigens schon, dass Tofu einen Eigengeschmack hat, egal wie stark gewürzt. Aber ich mag den zum Glück.
Ich mag den Tofu-Eigengeschmack überhaupt nicht, aber es gibt Tofu-Sorten, wo er nur so schwach ausgeprägt ist, dass man ihn gut überwürzen kann (das verstehe ich unter "gutem" Tofu).
Mein neues Lieblingsgericht, wenns mal eher deftig sein soll: Blumenkohlpüree mit Räuchertofu und karamellisierten Zwiebeln.
Das hört sich echt gut an, muss ich mal ausprobieren
-
Ich brauch euren Rat
hab gestern mal Süßkartoffeln mitgebracht aus Neugierde und schaue gerade, was ich damit heute so tun könnte
Süßkartoffel - Kokos - Suppe (Rezept mit Bild) von kiwi83 | Chefkoch.de
ob das wohl schmeckt?Nehme auch gerne andere Sachen entgegen, allerdings mag ich heute nicht mehr zwingend dafür einkaufen müssen
-
-
Schmeckt bestimmt
Ansonsten habe ich hier schon einige Sachen mit Süßkartoffel gepostet, insbesondere Currys.
Hier gibt es noch schöne Ideen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CkCvUA5MGZs]Das hier sieht auch lecker aus: Jamies Ofen-Süsskartoffeln mit geraspeltem Salat und knackigen Kernen Rezept | HelloFresh
Das hier hat mir auch sehr gut geschmeckt: Vegetarische/Vegane Gerichte
-
Das klingt lecker... hab ich mir mal abgespeichert
Süßkartoffelpommes mit einem Dip schmecken auch sehr lecker. -
Schmeckt bestimmt
Ansonsten habe ich hier schon einige Sachen mit Süßkartoffel gepostet, insbesondere Currys.
jaa, du postest immer tolle Bilder
aber mir fehlen Rezepte zum Nachkochen *lach*ich hab doch nie in meinem Leben wirklich lecker gekocht und probiere mich momentan noch vorsichtig aus und mache das erste Mal sowas immer nach Rezept daher
Video schau ich später, die anderen beiden Links sind auch super
auch das Curry, aber davor muss ich erst wieder neu einkaufen - mach ich immer freitags oder Samstags normalerweise :)
danach wirds nachgekocht demnächst -
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe.... ich weiß jetzt nur nicht ob ich hier richtig bin oder doch lieber im Backen-Thread... ich suche ein Rezept für einen sehr leckeren veganen Johannisbeerkuchen. Am Besten sehr saftig - ich liiiiiiiebe JohannisbeerenUnd wenn möglich ohne Eiersatz-Pulver, Sojamehl oder andere "exotische" Zutaten, die im Nicht-Veganer-Haushalt nicht zu finden sind und kaum verbraucht werden. Ihr wisst schon was ich meine.
So, jetzt hoffe ich auf eure geballte Kompetenz
Vielen Dank schonmal!! -
aber mir fehlen Rezepte zum Nachkochen *lach*
Wenn irgendwo mal ein Rezept zum Bild fehlt, dann einfach nachfragen
Nur wenn ich ohne konkretes Rezept gekocht habe, mache ich mir meist nicht die Mühe hier alles runter zu schreiben, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt jemanden interessiert
Ich plane meine Gerichte ja auch immer für die kommende Woche vor und kaufe dementsprechend ein. Spontan koche ich selten was. Ein Essensplan trägt dazu bei, dass ich kaum was wegschmeißen muss, weil ich es dann doch nicht verbraucht habe. Für spontane Gerichte bin ich dann auch nicht so optimal ausgestattet, dann gibt's halt Nudeln mit Tomatensauce oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!