Vegetarische/Vegane Gerichte

• hat jemand nen Tipp für gebratenen Bluemenkohl?

Ich hab da irgendwie total Lust drauf und würde morgen gern welchen zum Mittag machen.
    Ich würde mir aber gern das Ei sparen - gibts da was anderes zum panieren????

Und zum Blumenkohl: im ganzen garen und dann teilen oder erst teilen und dann garen. Oder ist das egal?
    Ahhh, ich stell mich an als würde ich das erste mal kochen :headbash:

• Blumenkohl kannst Du auch einfach so braten - roh in dicke Scheiben schneiden und dann mit Olivenöl in der Pfanne gar braten. Mit Salz und Pfeffer oder Curry oder Paprikapulver würzen. Sieht lustig aus und ist lecker. Aber man braucht natürlich noch eine Beilage zum Sattwerden dazu.

• Hat hier wer ein erprobtes V- Mozzarellarezept aus Flohsamen? :)

also bei uns gibt's das immer so:
    (Alles ca Angaben, ich arbeite nie auf das Gramm genau)

100g Cashewkerne mit
    2 EL Flohsamenschalen für eine Weile einweichen (mach ich immer während des Essen kochens nebenher, schätze eine Stunde braucht es schon. Ich warte einfach immer, bis es alles eine leicht gallertartige Masse geworden ist :ops: ). Nicht zu viel Wasser nehmen, einfach nur so, das alles leicht bedeckt ist. Was zu viel ist später abschütten.
    Ein wenig Zitronensaft
    Eine Prise Salz
    So viele Edelhefeflocken/Bierhefeflocken wie man mag für den Geschmack (also mindestens 1 EL, ich nehme immer mehr, dann schmeckt's aber nicht mehr 'typisch neutral' wie es immer heißt)
    Und wer mag kann auch schon den basilikum zufügen...
    Alles zusammen durch den Mixer jagen
    Eine Stunde kalt stellen
    Fertig :)

Ich pack das immer in den TM zum mixen, allerdings schafft der es nicht auf so eine geringe Menge die Flohsamenschalen auch zu pürieren, die flutschen immer durch. Ist aber nur eine optische Umgewöhnung, geschmacklich ist es egal. :)
    Ach und...formstabil ist das ganze auch, wenn man es also aus der. Schale rausstürzen möchte: Kein Ding.

• Das Rezept zur veganen grünen Soße gibt es hier: http://healthyhappysteffi.com/…urter-gruene-sosse-vegan/

Darf ich fragen, wo du den Seidentofu her hast? =)
    Ich wollte letztens vegane Mousse au Chocolat machen, aber bin daran verzweifelt, Seidentofu zu finden... Entweder war ich einfach betriebsblind, oder weder tegut, noch Alnatura, noch mein Stamm-Bioladen hatten es :fear:

Ach, ich werd' ganz neidisch, wenn ich eure Rezepte hier sehe! Das vermiss ich total, meinem Freund kann man davon ja nichts vorsetzen, der isst ja kaum Gemüse :verzweifelt:
    So gibt es hier meistens nur "normale" Gerichte (bloß nichts Ausgefallenes! :muede: ) und für mich eben ohne Fleisch/Fisch, dafür mit mehr Gemüse dazu...

Heute gönnen wir uns aber auch mal Spargel (also ich gönn es mir, würde mein Freund ja nie freiwillig anrühren) und ich freu mich so drauf :applaus:

• Darf ich fragen, wo du den Seidentofu her hast?

Das habe ich hier im Biohofladen gekauft. Stelle ich mir gut für Mousse au Chocolat vor, da es nur einen sehr geringen Eigengeschmack hat.

Wenn ich so einen Freund hätte, wie du, würde ich dem ein paar Scheiben Brot hinschmeißen und mir was leckeres kochen :lol:

• Ich könnte mich auch nur von Kartoffeln ernähren. :-)

Oh ja, ich auch! Ich liebe Kartoffeln!
    Was ich gerne esse, ist: Kartoffeln mit viel Butter zerquetscht, dazu Käse und Petersilie mit hinein - also alles eine Pampe. Oder Kartoffeln und Gemüse zusammen mit viel Butter zerquetscht, auch hier Käse und Petersilie dazu.
    Ist zwar kein besonderes Essen, aber ich könnte mich da reinsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!