Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das Rezept ist vegetarisch, falls es die nötigen Ersatzprodukte dazu gibt kann man es bestimmt veganisieren. Wobei ich mir bei den Eiern gerade ein wenig unsicher bin. :tropf:

75g Butter (+ Butter für das Waffeleisen wenn benötigt)
    200g Polenta
    175g glattes Mehl
    3 Eier
    300ml Milch
    100ml Wasser

Die Butter schmelzen und lauwarm abkühlen lassen. Polenta, Mehl, Eier, Milch, Wasser und die flüssige Butter verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig ca. 30 Minuten rasten lassen, danach pro Waffel 2 - 3 EL Teig auf die unteren Backflächen geben und hellbraun backen. Die Masse ist relativ viel, damit die bereits fertigen Waffeln nicht kalt werden kann man sie ins leicht vorgeheizte Backrohr legen.

• Achso. Zum Veganisieren von solchen Rezepten fehlt mir die Lust am Experimentieren, sorry. Naja, dann muss ich wenigstens nicht das Waffeleisen suchen gehen. :D

• :D Das weiß ich auch nicht. Vielleicht google ich das mal, bis zum Herbst ist ja noch ein bisschen Zeit. :)

• Ich glaub manche Leute haben einfach nicht genug (zu meckern) im Leben...
    Uns geht es ganz eindeutig zu gut... xD

Ich find das süß.
    Ich mag keine Bananen. Finde aber, dass die voll lecker aussehen und deswegen nehm ich mir doch immer wieder mal eine. Vielleicht schmeckt sie ja jetzt?
    Tut sie natürlich nicht. Also quengel und jammer ich und beschwer mich, dass die Banane so eklig ist bis mein Mann sie isst.
    Hab mir heute Asiagemüse mit Glasnudeln und Sojasoße gemacht. Hab mich in der Menge verschätzt also werde ich das noch drei Tage essen müssen.
    Hatte eigentlich noch ein Stück Tofu dazu vorgesehen, aber das ist eine ähnliche Hassliebe wie mit den Bananen, deswegen ist es im Kühlschrank geblieben.

• Heute gibt's zum Mittagessen Alles-muss-weg-Reste-Curry

Hab mal Küchen-Inventur gemacht und alles, was nicht mehr so toll aussah, in den Topf geworfen:

Süßkartoffel
    Tomaten
    halbe Dose Kichererbsen
    Räuchertofu

Süßkartoffeln kurz anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen, Tomatenmark dazu. Mit Pfeffer und Curry würzen, zum Schluss Tomaten, Tofu und Kichererbsen dazu.

Optisch nicht unbedingt der Hit aber lecker!

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b01bc-1467885502.jpg]

• hier gibts vermutlich ähnliches
    allerdings muss ich Süßkartoffel, Zucchini und Möhren verwursten
    und Tofu auch, hab mir gestern mal testweise welchen mitgebracht

• Räuchertofu lässt sich gut einfrieren, normalen Tofu habe ich noch nicht probiert. Seidentofu funktioniert nicht gut, der war anschließend von der Konsistenz her nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!