Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich hatte heute überhaupt keine Lust zu kochen und wir hatten auch leider kaum noch Lebensmittel da, mit denen ich kochen hätte können. (neue Einkaufsliste ist schon geschrieben). Also hab es bei uns zum Mittag heute das:

Ich bin immer total erstaunt wenn ich sehe, wie viel Mühe ihr euch alle beim Essen zubereiten gebt. Das sieht immer super lecker aus.

• Ich meine, da passiert irgendwas (gutes) mit der Konsistenz, wenn man Tofu einfriert. Gibt es nicht extra "Frozen Tofu" zu kaufen?
    Auf die Schnelle hat Google mir leider nur dies hier ausgespuckt: Seriously Asian: Frozen Tofu | Serious Eats
    Edit: Vorsicht, viele Bilder von Fleischgerichten neben dem Text.

• Ich frier Tofu immer ein, er wird dann kompakter. Zumal wenn ich mit die Arbeit mache, mache ich gleich einen grosse Menge mit verschiedenen Geschmacksrichtungen

• Ich find das süß.Ich mag keine Bananen. Finde aber, dass die voll lecker aussehen und deswegen nehm ich mir doch immer wieder mal eine. Vielleicht schmeckt sie ja jetzt?
    Tut sie natürlich nicht. Also quengel und jammer ich und beschwer mich, dass die Banane so eklig ist bis mein Mann sie isst.

Es kommt immer auf die Art und Weise an. Ich hab überhaupt kein Problem mit ein bisschen Rumgenöle und Mosern, manchmal 'braucht' man das. Ich auch. Aber ich finde, man muss da auch ein bisschen drüber stehen können und sich selbst dabei nicht so ernstnehmen.
    Das ist/war bei der Bekannten leider gar nicht so. Und das im Urlaub! Das war total ernst und bei jeder Kleinigkeit, das verbreitet irgendwann einfach ne unangenehme Stimmung und dann finde ich es nur noch absurd und nervig.
    Ne gute Freundin von mir jammert auch manchmal sehr viel rum... Aber da darf man sich auch drüber amüsieren und sie lacht über sich selbst. Die ist nicht giftig, gehässig oder unreflektiert, ganz im Gegenteil. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied.

• Hab letztens zum ersten mal Goldhirse gegessen...ist schon lecker.

Habt ihr da vegane Lieblingsrezepte? Nur nicht zuuuu aufwändig. Bin ja eher der "ich schmeiß alles einen Topf und in 20 Minuten ist es fertig" Koch. xD

• Hab letztens zum ersten mal Goldhirse gegessen...ist schon lecker.

Habt ihr da vegane Lieblingsrezepte? Nur nicht zuuuu aufwändig. Bin ja eher der "ich schmeiß alles einen Topf und in 20 Minuten ist es fertig" Koch. xD

Linsen nach der Art meiner Mama (nur mit Nudeln anstatt Spätzle)

Linsen kochen bis gewünschte Konsistenz
    Dazu rein (kann man auch weglassen): Kartoffeln, Karotten, wenn gemocht Zwiebeln, Lauch, etc.

Dann erst würzen:

Gemüsebrühe (Pulver oder anderes)
    Salz
    Pfeffer (wie gebraucht zur Gemüsebrühe)
    Tomatenmark
    Essig
    etwas Zucker

Ist mein absolutes Lieblingsessen :herzen1: wird nicht immer gleich gut (zu weich, zu viel Wasser, nicht gut genug gewürzt, oder zu viel, etc.) aber doch immer lecker.

Oh wenn ich schon schreib krieg ich wieder Lust drauf :lachtot:

• Hirse ist für mich ein hervorragendes Pendant zu Reis, sprich alles was ich mit Reis veranstalten kann, das geht auch mit Hirse. Oder Quinoa, oder Couscous, oder Amaranth, Bulgur usw. Letztendlich kannst du so ziemlich alles damit machen.
    Was ich mag: Hirsesalat (analog zu Couscoussalat), Hirserisotto (mit Gemüse deiner Wahl, oder Pilzen...), gebratene Hirse mit Gemüse, Pilzen usw.
    Hirse wird ähnlich zubereitet wie Reis, geht auch einfach so als Beilage (ich mache dann immer noch etwas Gemüsebrühe ins Kochwasser).

• @jennja Danke. Das handhabe ich ja schon so und weiß ich. ;) Allerdings bin ich unendlich unkreativ und sehr beschränkt in meinem "Geschmackswissen". Deswegen ja die Frage nach Euren Lieblings Hirsegerichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!