Vegetarische/Vegane Gerichte

• Achso, dann sorry
    So richtig echte Rezepte hab ich nicht, ich schmeiß meistens auch nur alles zusammen, was mich anlacht...

Kein Problem. Die Frage zu Deiner Antwort hätte auch von mir kommen können...aber ab und zu schaff ich es auch allein ein bissl weiter. xD

Ich schmeiß auch immer alles zusammen, aber ab und zu will ich dann doch mal was nach Rezept ausprobieren. :smile:

• Hirse war doch dieses Zeug, das man erst heiß abspülen soll wegen der Bitterstoffe, oder? Macht man das heutzutage nicht mehr? Die Mehrarbeit hat mich immer abgeschreckt, dabei ist das bestimmt total gesund vermutlich.

• Abspülen wird ja bei so einigen Sachen empfohlen, auch bei Linsen. Ich mache es nie und bitter hat hier noch nix geschmeckt.

Hirse verarbeite ich bisher nur selten, wenn dann auch nur als Reisersatz, da war ich auch noch nicht so kreativ. Ich könte mir auch gut vorstellen, damit gefüllte Zucchini, Aubergine, Paprika oder Riesenchampignons zu machen.

• Hirse war doch dieses Zeug, das man erst heiß abspülen soll wegen der Bitterstoffe, oder? Macht man das heutzutage nicht mehr? Die Mehrarbeit hat mich immer abgeschreckt, dabei ist das bestimmt total gesund vermutlich.

Hmm. Weiß gerad nicht, ob an Hirse diesbezüglich was besonderes ist. Aber auf den normalen Verpackungen von Bio Reis über Amaranth bis zu Buchweizen stand hier bei allem, dass man es abspülen soll.

Ich sag mal so, hab mir nen engmaschiges Sieb gekauft und halte alles mal kurz drunter und wackel hin und her -> ab in Top und fertig. Wenn ich das schaffe, Kinderspiel für Dich. xD

• Mein einziges engmaschiges Sieb ist leider sehr klein :D deshalb wäre das bei mir sehr viel Arbeit.
    Aber spült man Linsen und Reis nicht bloß wegen evtl. Verunreinigungen ab? Ich meine, dass das bei Hirse echt wegen des Geschmacks wichtig gewesen wäre:
    http://www.chefkoch.de/forum/2…rse-gewaschen-werden.html
    Sind halt alles eher ältere Infos.

• Ich finde schon, dass es bitter schmeckt wenn Hirse/Linsen/Quinoa nicht abgespüllt wird :ka: Gerade bei Quinoa merkt man das total.

Aus Hirse mache ich mir am liebsten einen Brei. 50g Hirse mit 200ml Milch (oder Pflanzendrink) zum kochen bringen und ca. 20Minuten quellen. Dann Obst dazu :herzen1: Und im Herbst/Winter noch Nüsse und Zimt :)

• Ich finde schon, dass es bitter schmeckt wenn Hirse/Linsen/Quinoa nicht abgespüllt wird :ka: Gerade bei Quinoa merkt man das total.

Aus Hirse mache ich mir am liebsten einen Brei. 50g Hirse mit 200ml Milch (oder Pflanzendrink) zum kochen bringen und ca. 20Minuten quellen. Dann Obst dazu :herzen1: Und im Herbst/Winter noch Nüsse und Zimt :)

Das muss ich mir merken. :D Als Kind habe ich Brei gehasst und jetzt könnte ich mich darin wälzen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!