Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ach ich habe beim Curry-Rezept noch völlig vergessen, dass da noch 1TL Kurkuma reinkommt! Kann leider nicht mehr editieren, falls es ein Mod liest, kann er das ja vielleicht noch mit reinschieben ;)

@stefanie: Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wieviel ich wovon genommen habe, ich habe es einfach frei Schanutze gemacht, ich würde einfach abschmecken.Es sollte wie Ketchup schmecken (bevor man die Chilis ranmacht, danach wird es scharfer Ketchup ;) )

• Ah, okay, also nicht zu flüssig? Ich dachte, damit es einzieht?

• Ich habe noch ein bisschen Wasser dazugemacht, damit es etwas flüssiger wird, aber ich glaube, normalerweise kommt da kein Wasser mit dazu. Mir war es aber auch etwas zu dickflüssig, lässt sich einfach besser verteilen, wenn es flüssiger ist. Aber ich denke einziehen würde es auch dickflüssig.

• Curryblätter kriegt man hier sicher nicht

Im Asialaden meines Vertrauens (in Deutschland) gab's die. Getrocknet zwar, aber immerhin.

Ach so, und klar schmecken gemahlene Cashews nach Nuss :) Ich find's total lecker!

• Im Asialaden meines Vertrauens (in Deutschland) gab's die. Getrocknet zwar, aber immerhin.
    Ach so, und klar schmecken gemahlene Cashews nach Nuss :) Ich find's total lecker!

ist auch salzig, oder? Also so wie Parmesan

• naja, wenn an gesalzene Cashews nimmt... ;)

Auch lecker: gesalzene Erdnüsse gemahlen über asiatisch-angehauchtes Essen. Jummie!

Heute gibt's nach deine Idee scharfe grüne Bohnen, hab ich ewig nicht mehr gemacht und freue mich schon. Danke für die Anregung!

• Im Asialaden meines Vertrauens (in Deutschland) gab's die. Getrocknet zwar, aber immerhin.

Habe gelesen, dass die getrocknet nicht mehr dieses typische Aroma haben. In Sri Lanka gab es die jedenfalls nur frisch im Essen. Aber habe auch gehört, dass man die zumindest getrocknet vereinzelt in Asia-Läden bekommt

Ich meine nur, wenn man eine Parmesan-Ersatz sucht, dann finde ich Cashews da nur bedingt geeignet, da sie geschmacklich eben nichts mit Käse zu tun haben :) Aber wenn's schmeckt, dann passt es ;)

• Stimmt, wenn es nach Käse schmecken soll, dann geht das nicht... Ich versuche eigentlich selten (gar nicht?) Fleisch oder Käse geschmacklich zu ersetzen. "Ersatz"produkte sind für mich eher für die Konsistenz und Sättigung wichtig. Also Soja-Schnetzel für Bolognese oder Chilli sin Carne, Nüsse am Essen, etc.

Die Bohnen waren im Übrigen lecker: grüne Bohnen gekocht, dann in Knoblauch und Chilli angebraten. Dazu dann noch etwas Ingwer, Sesam-saat und Harrissa, lecker ;)

• Ich schreibe es mal hier rein und in den laberthread:
    In Nürnberg, mitten in der Stadt, findet am 30.05. ein "veganes Strassenfest" ;) statt.
    Wer also in der Nähe ist oder einen Ausflug machen möchte, findet hier vielleicht Interssantes.

http://veggiestrassenfest.de/

LG, Friederike

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!