Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hier gab es heute vegetarischen Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig! War ein wenig gewöhnungsbedürftig mit der Süße, aber trotzdem nicht schlecht!
Das Rezept ist wieder einmal auf Chefkoch zu finden:Guckst du hier
Zur Verteidigung des Original - Rezeptes muss ich aber sagen, da ich keine Creme Double gefunden habe, gab es herzhaft gewürzt Mascarpone und dann habe ich auch noch falsch gegriffen und Ziegen - Frischkäse gekauftDen Teig habe ich wieder mit Dinkelmehl gemacht und ich denke, dass das ganze ne echt wandelbare Idee ist, die sicher auch gut vegan zu gestalten ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hatte ich Heißhunger. Auf Süßes. Auf eine Kalorienbombe. Auf einen veganen American Cheesecake :'D
Die Rezepte im Internet haben mir alle nicht so wirklich zugesagt oder waren mir zu aufwendig, also habe ich selber rumgepanscht. Die Mengen kann ich daher nicht mehr genau sagen, aber der Boden besteht aus veganen Plätzchen und Margarine und die Creme aus einer Packung veganem Frischkäse, massig Zucker + Vanillezucker, einigen Packungen klarem Tortenguss, Zitronensaft, Vanilleextrakt und nochmal ein bisschen Margarine. Das ganze in den Kühlschrank und fertig. -
Männlein war nett zu mir...
Beide Gerichte sind allerdings mit ziegenweichkäse -
Heute im veganen Napf....äh nee ist gar ne der Pottkieker
Auf dem Teller bzw in der Schüssel landete heute:
Gebackener Zitronentofu
Rezept auf blueberryveganMein Frühstück
Sojajoghurt mit Früchten, eingeweichtem Chia und Leinsamen (sieht man nicht), Dinkel- und Haferflocken, NussmischungZwischendrin gabs noch Pancakes in vegan mit überreifen Beeren + Ahornsirup. Die waren so lecker, dass ich keine Fotos machen konnte.
Mein Tagesfazit: Essen fetzt, viel Essen fetzt viel
-
Wir haben heute wieder grillt und es gab unter anderem das hier
Marinierte Austernpilze, selbstgemachte Aioli, grüner Spargel, Kartoffelsalat und wieder den Gemüse-Mango-Walnuss-Salat.
Und ich habe diesmal noch Süßkartoffeln gefüllt mit Cashew-Frischkäse gemacht, das war auch richtig lecker!
-
-
Cashew-Frischkäse
Gibts da eigentlich auch irgendein Rezept dass ohne Hefeflocken auskommt? Die haben ich nämlich nicht
-
Dann lass sie doch einfach weg, sind sicher kein Muss
-
Dann lass sie doch einfach weg, sind sicher kein Muss
ok
dachte die Hefe hat irgendeinen tieferen Sinn
-
Die Hefeflocken sollen vermutlich nur einen leicht käsigen Geschmack da rein bringen, aber ich finde jetzt nicht, dass man die wirklich rausschmeckt.
-
Vollkornspaghetti mit Ruccoloa, Spinat, Tomaten und frischem Knobi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!