Vegetarische/Vegane Gerichte

• Der Auflauf hört sich lecker an! :smile:

Letzte Woche war ich übrigens in einem ganz tollen veganen Restaurant in Berlin.

Berlin hat so viel vegane Restaurants und hier in Frankfurt hat das letzte rein vegane Restaurant jetzt entgültig geschlossen :(
    Das mit den Bowls klingt toll das mit der Edamame googeln ist süß :D Hab vor Jahren beim ersten mal auch herzhaft reingebissen, hab aber schnell gemerkt, dass man die Schale lieber nicht isst :hust:

Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht.

Ich habe mal von Like Meat dass Pulled Pork ausprobiert und Sandwiches mit BBQ Sauce draus gemacht, finde es nicht schlecht, da fehlt aber ein wenig die wirklich faserige Konsistenz vom Pulled Pork. Aber geschmacklich in Ordnung.

Hier ein schnelles 15 Minuten Gericht. Dinkelvollkornnudeln (ich hätte nie gedacht, dass die wirklich gut schmecken, nachdem die ungekocht so furchtbar dunkelbraun, öko und gesund aussehen xD Aber die hier von Norma sind echt spitze, viel besser als Weizenvollkornnudeln) mit Kohlrabi, roten Linsen und einer Sauce aus pürierten weißen Bohnen und etwas Gewürzen. Linsen, Nudeln und Kohlrabi hab ich einfach in einen Topf geworfen, 8 Minuten kochen lassen und dann mit der Sauce gemixt.

wegen unbändiger Lust auf was süßes, haben wir am Sonntag einen Zebrakuchen spontan gebacken. Innen sah das Muster nicht mehr ganz so schön nach Zebra aus, aber geschmeckt hat er trotzdem gut.

Heute gab es einen Nudelsalat mit Mango, Avocado, Rotkohl, Karotten, Frühlingszwiebeln und gerösteten Pinienkernen. Der war sooooooo lecker!

• Es gibt auch Margarinen die mit Jogurt sind. Oder eine Mischung aus Margarine und Butter.
    Ich dachte immer vegane Margarine würde halt Pflanzenmargarine heißen.

• Es gibt auch Margarinen die mit Jogurt sind. Oder eine Mischung aus Margarine und Butter.
    Ich dachte immer vegane Margarine würde halt Pflanzenmargarine heißen.

Ah.. die mit Joghurt kenn ich, aber die Mischung ist mir noch nicht unter gekommenen.. trotzdem witzig, dass man bei der normalen Margarine das noch extra betonen muss, für mich war Margarine bisher immer pflanzlich und vegan xD

• Ich hab gelesen, dass bei Margarine das Vitamin D oftmals problematisch ist, da aus Lanolin gewonnen. Lanolin(Wollwachs) ist ein Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen.

• Ja, in Berlin ist es sehr einfach und lecker vegan zu Essen. Hier bei meinen Eltern in NRW ist das ganz anders, da hat man schon Glück Tofu im Supermarkt zu finden.

Bilder hätte ich auch mal machen können.
    Sieht wie immer toll aus :smile: wie hast du die Bohnensauce denn gewürzt? Und sonst ist da nichts drin?

Dinkelvollkornnudeln wollte ich auch mal probieren, sind hier im Supermarkt aber extrem teuer.

• wie hast du die Bohnensauce denn gewürzt? Und sonst ist da nichts drin?

Ich habe einen Teelöffel Toscana-Aufstrich reingemacht und ansonsten Salz und Pfeffer und mit Wasser oder Pflanzenmilch verdünnt.

Bei Norma haben die Bio Dinkelvollkorn-Kräuselspätzle ich glaub 1,99 € für 500 g gekostet.

• Ich bin ja doch öfter mal in kleineren Orten in Brandenburg unterwegs und war erstaunt, dass es in vielen doch so einiges an Ersatzprodukten gibt. Aber eben meist bei Edeka, die scheinen da auch in kleinen Orte recht gut aufgestellt zu sein.

Sieht wie immer super bei euch aus! Heute mal nix warmes, einfach nur Brötchen und Tomatensalat.

Mein Freund isst ja Fleisch, mich stört das nicht, jeder wie er mag. Kaufe auch für ihn mit ein, wenn er was braucht. Zubereiten muss er sich das aber selbst, nicht weil ich es nicht kann, ich bin einfach zu faul. :hust:

• Danke.
    Das idt ja in Ordnung, aber Norma gibt es hier nicht. Im Rewe kosten die Nudeln 3,5€ für 500g. Aber ich schaue mich mal weiter um.

In der nächsten Stadt gibt es einen Edeka, dann werde ich dort vei Gelegenheit mal schauen.
    Sonst gehe ich dort immer um Dm, da gibt es ja noch einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!