Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich mag zusammengepamptes :D

Ich benötige mal euer Schwarmwissen: Sonntag würde ich gerne ganztägig Brunchen, meine Familie kommt und ein paar Freunde. Alles Fleischesser, aber da ich ausrichte, müssen sie eben essen was ich serviere :p
    Ich denke 1-2 Sachen vom Jäger wird es schon geben (das kann ich mit mir vereinbaren :D ), aber der Rest darf vegetarisch sein. Ich würde gerne was warmes anbieten (Suppe oder Chili), was gebackenes (dachte bisher an eine Quiche, aber Fingerfood wär irgendwie besser), Gemüsesticks, Tomate-Mozzarella-Sticks, Aufstriche usw. Was würdet ihr noch machen, was sich auch gut vorbereiten lässt?
    Zuu exotisch sollte es nicht sein, ich wollte den größten Teil nämlich am Samstag vom Markt holen, dann ist es aber saisonal begrenzt.

• Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsfrühstück :D Porridge mit Sojajogurt schmeckt echt wahnsinnig gut :herzen1: :herzen1:

Jetzt grade zieht mein veganes Tzaziki vor sich hin... nachher gibts dann vegenen Döner mit "Gyros" von real :D Mal schauen, wie das schmeck :)

• Das kalte Suppenwetter ist zurück, also gibt's Suppe! Heut eine Minestrone mit Graupen und selbstgemachtem Tomatenfond, leicht scharf und genau richtig bei ekligem Schneematsch :)

Sachen die sich gut vorbereiten lassen, tja, alles was erst durchgezogen richtig gut schmeckt würd ich sagen. Dips wie Tzaziki, ein schöner Schichtsalat, Tiramisu...

• dank euch hab ich endlich mal eine Linsenbolo gemacht und find die echt super gut! ich habs nicht so mit Linsen, nie gehabt.. Aber SO mag ich sie :)

und wo wir bei Hülsenfrüchten sind...
    ich hab so Bock auf dieses Rezept:
    Vegane Spaghetti Carbonara mit Fenchel - veggi.es
    das werde ich die Tage wohl mal machen, wenn ich nen schönen Fenchel bekomme...

außerdem gelüstet mich (warum auch immer) nach Schoko-Nuss-Aufstrich. Werde mir wohl mal einen selber machen, mit pürierten Datteln, damits gesund ist :D Hat jemand DEN ultimativen Tipp, wie's sicher gelingt mit wenigen Zutaten?

• Wir haben jetzt eine neue Küchenmaschine :applaus: Da mein Freund nun jede Woche Hafer-Dattel-Riegel und Energy Balls macht und das mit einem Pürierstab ne ziemliche Kackarbeit ist, haben wir in eine Maschine investiert, die das für uns erledigt und zwar einen Magimix (empfohlen von Delicously Ella xD ). Bin gespannt auf den ersten Einsatz und @jennja wenn du dann eine ultimative Schokocreme gefunden hast, wird mein Freund sich über das Rezept freuen :D
    Ich werde dann auch mal probieren Mandelmus selbst herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!