Vegetarische/Vegane Gerichte

• Als ich Vegetarierin wurde dachte ich auch "Scheiße, was soll ich denn jetzt essen?" xD Das hat sich aber sehr schnell gegeben. Wenn man sich wirklich damit auseinander setzt, findet man auch sehr schnell rein.

Ich orientiere mich meistens an Rezepten, koche mittlerweile aber auch so frei Schnauze :D

Porridge kann man auch wunderbar kalt essen. Zuhause vorbereiten und mitnehmen :) Chia Pudding z.B. auch.

• Porridge kann man auch wunderbar kalt essen. Zuhause vorbereiten und mitnehmen :) Chia Pudding z.B. auch.

Wusste gar nicht, dass man das auch kalt essen kann - vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, es abends vorzubereiten und am nächsten Morgen auf Arbeit in die Mikrowelle zu stellen?

Chia Pudding habe ich schon mal probiert - der war irgendwie ganz schön glibberig :flucht:

• Ich glaube, aus der Mikrowelle schmeckt das nicht. Aber muss man halt ausprobieren :D

Man kann aber z.B. auch einen Abend Frühstücksmuffins backen und hat dann für mehrere Tage Frühstück :)

• Hat jemand eine Idee, was ich mit Fenchel und Roter Beete machen kann? :hilfe:
    Sonst habe ich noch Lauch, Champignons, Brokkoli, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und Süßkartoffeln da.

• Kocht ihr "frei Schnauze" oder eher nach Kochbüchern/Rezepten?

Ich lasse mich von Rezepten inspirieren und ändere die dann öfter etwas ab.
    Und dieser Thread dient ja auch als gute Inspiration ;) Ich folge auch etlichen Food-Blogs, an Ideen mangelt es mir nie, eher an der Zeit wirklich alles mal auszuprobieren.

Zum Frühstück möchte ich auch nichts warmes essen und Lust zu kochen hätte ich am Morgen auch nicht.

Aufwändiger ist veganes oder vegetarisches kochen nicht, man bekommt für jede Sparte leichte und aufwändige Gerichte, das ist unabhängig von der Ernährungsform.

• Zusammen muss nicht unbedingt sein, ich stehe beidem kritisch gegenüber. xD
    Ich hab die beiden Sachen geschenkt bekommen und muss jetzt irgendwas damit machen. :roll:

• Wusste gar nicht, dass man das auch kalt essen kann - vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, es abends vorzubereiten und am nächsten Morgen auf Arbeit in die Mikrowelle zu stellen?
    Chia Pudding habe ich schon mal probiert - der war irgendwie ganz schön glibberig :flucht:

ich mache Porridge immer in der Mikrowelle. Ich habe sogar so ein extra Schüsselchen dafür.

50 g Haferflocken mit 200 ml Milch. 1 Minute fahren, umrühen, noch ne Minute fahren lassen - fertig. =)

Edit: je nach gewünschter Konsistenz kann man ja länger oder kürzer fahren lassen. Es variiert auch ein bisschen von Gerät zu Gerät.

geht ganz einfach und schnell.

dazu dann nach Wunsch Obst.

Ich mache zb gerne schon Kakaopulver mit in die Milch und dann Tk-Erdbeeren (die fahren direkt aus der Truhe ne Minute allein in der Mikro) zum Porrdige. Aber das kann man ja ganz nach Geschmack machen.

• @Syrus Rote Beete Salat! Mache ich jetzt auch gleich :lol:

Welches Buch von Delicious Ella habt ihr denn? Habe gesehen es gibt verschiedene. Sind da deutsche Messeinheiten drin? Scheint sich ja wirklich zu lohnen und zieht hier deshalb auch ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!