Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hallo!
Ich wollte mich mal melden, um mich ist es grade still. Ich versuche mich grad Zuckerfrei durch die Fastenzeit zu arbeiten (klappt leider echt nur mäßig, ist aber irre spannend). Die Bücher kommen aus einem nicht veganen Kochbuch Zuckerfrei - Die Challange
Ich kann nur ein teil der Rezepte nachkochen, weil die anderen sich nur schwer veganisieren lassen. ABer leider sind sämtliche Rezepte urheberrechtlich geschützt und kaum im Internet zu finden, warum ich eben hier auch kaum was poste...@Lagurus
Mrs. Flury mag ich auch total gerne. Ihren Kanal habe ich entdeckt als ich versuchte mehr Zuckerfreie Rezepte zu finden...
Vegan ist ungesund ist soooooo gut. Schade! Ich hatte zu spät mitgekommen wann die Messe ist und auch nicht gewußt dass Gordon & Ajoscha da sind. Hätte Urlaub gehabt und hingehen können.... MIST
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.Gruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@jennja Mady Morrison hat auf Yputube ein Rezept für einen Schoko-Nuss-Aufstrich mit Kichererbsen. Der klingt gut,aber probiert habe ich ihn noch nicht.
das klingt spannend, werd ich mir mal angucken, danke!
Ich habe gestern Abend ganz spontan was zusammengemixt...
Ergebnis:da ich noch crunchy Mandelmus hatte, habe ich das verarbeitet. Außerdem Haselnüsse (ganz). Diese mit dem Mandelmus im Multizerkleinerer geheckselt. Dazu eingeweichte Datteln sowie reichlich Kakaopulver. Damit die Konsistenz halbwegs passt, noch etwas Dattelwasser dazu. Das war's.
Das dann schön gemixt, aber ich stelle fest, der kleine Mixer hat da doch zu wenig Power. Die Masse wird zwar halbwegs homogen, aber so richtig smooth wie gekaufter Aufstrich wirds dann doch nicht.Geschmacklich überzeugt es aber, was noch fehlt wäre eine Prise Vanille, die kommt beim nächsten Mal mit rein.
-
Himbeer-Käsekuchen
(leider nur schlechte Handyfotos
)
-
Hat jemand eine Idee, was ich mit Fenchel und Roter Beete machen kann?
Sonst habe ich noch Lauch, Champignons, Brokkoli, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und Süßkartoffeln da.fenchel stehe ich auch kritisch gegenüber, grad noch essbar find ich es in der variante in scheiben schneiden, panieren und braten.
rote beete finde ich wahnsinnig lecker gekocht in kokosmilch, bis es dickflüssig wird. dazu zb. salzkartoffeln.
-
Für Rote Beete hätte ich folgende Vorschläge:
Rote Beete Salat mit Minze
Rote Beete CarpaccioGruß Silke
-
-
Gestern und heute Mittag gab es Chili sin Carne. Sehr lecker und macht satt
Hier noch das Rezept:
https://www.chefkoch.de/rezept…9225/Chili-sin-Carne.html -
Fenchel ist roh als Salat z.B. mit Orangenfilets oder Birnen super lecker.
Und gegart z.B.mit Lachs und Bandnudeln (bzw. dann ohne Lachs). Bisschen Weißwein, Sahne und Brühe, paar Zwiebelchen...
Hmmm... -
Am Samstag bekomme ich Besuch zmu Brunchen.
Habt ihr spontan ein paar gute Ideen was man da zaubern könnte?
(Brotaufstriche, Salate, Süßes ... ganz egal):-)
-
@Bonadea Hier hatte ich Bilder von unserem letzten Brunch, vielleicht ist da was dabei für dich: Vegetarische/Vegane Gerichte
Bei uns gab es heute Quinoa mit Süßkartoffel, Lupinenkerne, Spinat und Brokkoli, dazu Bärlauch-Joghurt
-
Gestern und heute Mittag gab es Chili sin Carne. Sehr lecker und macht satt
Hier noch das Rezept:
https://www.chefkoch.de/rezept…9225/Chili-sin-Carne.htmlKlingt ja super einfach! Werde ich übermorgen mal ausprobieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!