Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Für heute steht Kürbis Chili sin Carne auf dem Kochplan.
Wollte ich eigentlich vorgestern schon machen, mein Mann hat aber dann doch Pizza geholt.
Gestern war ich das erstemal dieses Jahr einkaufen, abends 18:00 und in dem einen Laden gab es nichts mehr ausser leeren Kisten und überteuerte Importware wie Mango, Süßkartoffel...
in dem nächsten Laden war ALLES in Plastik, auf das ich dieses Jahr ja noch bewußter verzichten möchte
Aber der GEmüseladen ist in der nächsten Stadt und macht 18:00 Uhr zu. Schaffe ich unter der Woche nicht. Gehe ich Freitag einkaufen
Habe mir dann abends nur Brot gemacht, denn ich hatte mir Schinkespicker, Wonder-Burger-Käse mitgebracht vom Einkaufen und hatte noch etwas Cashew-Frischkäse zu Hause dazu dann etwas Rohkost... macht auch satt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand leckere vegane Ideen für Wirsing.?
Ich habe gestern beim Einkaufen einen Kopf mitgenommen, weil ich gerne diese Rouladen-Rezept nachkochen will.
Aber es wird noch Reste vom Kopf übrig sein, und ich hatte nun so oft schon Wirsing-Rahm mit Tofu, Zitrone, mit Nudeln etc....
Daher bin ich auf neue Inspirationen aus.
-
Wirsing-"Hackfleisch"-Pfanne
https://istdasvegan.eu/2018/01…kfleisch-pfanne-mit-reis/
Ich mag Wirsing auch gern als Salat (roh, geraspelt) mit Dressing nach Wahl und gut durchgezogen.
-
Gute Idee, ich habe gestern NL-Hack aus dem Lidl mitgebracht. War preislich reduziert, da es in ein MHD in ein paar Tagen abläuft. Zu Hause ist es gut im TK aufgehoben.
-
Gute Idee, ich habe gestern NL-Hack aus dem Lidl mitgebracht. War preislich reduziert, da es in ein MHD in ein paar Tagen abläuft. Zu Hause ist es gut im TK aufgehoben.
So ein ähnliches Rezept gibt es hier ganz traditionell (wird Lumpenkraut genannt), da kommen noch gewürfelte Kartoffeln mit rein. Sehr lecker.
-
-
ich mache gerne einen Eintopf/Auflauf aus Wirsing, Karotten und Kartoffeln.
Wirsing in schmale Streifen schneiden, Kartoffeln würfeln und Karotten in Rädchen schneiden (Würfel oder Streifen gehen natürlich auch.
Alles schichtweise, 1. Schicht Wirsing....in einen backofentauglichen Topf mit Deckel geben und jede Schicht salzen, pfeffern und mit Muskat würzen. Letzte Schicht Wirsing. Vom Wirsing 2-3 Blätter zurückbehalten und als Abschluß obenauf legen. Deckel drauf und ind en vorgeheizten Backofen bei 190 Grad geben, ca. 40 Minuten.
Beim Anrichten etwas natives Öl deiner Wahl darüber geben.
Du brauchst keine Flüssigkeit zugeben, alles schmort im eigenen Saft und schmeckt köstlich, wenn es fertig ist.
-
Süßkartoffeln, Kartoffeln, Paprika und Champignon aus dem Ofen, mit Avokado, Salat und Salsa
-
Uh, sieht sehr lecker aus!
-
Ich hatte gestern aus
Butternut, schwarzen Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Dosentomaten ein Quili gemacht.
HAMMER war das Lecker!!!
-
Ich hatte gestern aus
Butternut, schwarzen Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Dosentomaten ein Quili gemacht.
HAMMER war das Lecker!!!
ich seh leider nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!