Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Salat nach diesem Rezept:
https://kochkarussell.com/veganer-couscoussalat-pfirsich/
Ich habe allerdings ersetzt durch Reis, Dosenpfirsiche, Zucker, Rapsöl, getrocknete Minze und Tiefkühl Petersilie.
Also eigentlich eher inspiriert.
Das Rezept habe ich nur wegen Juliaundbalou gefunden, die hat mich nämlich mit Nanaminze bewichtelt.
Und ich bin nicht so der Pfefferminzteetrinker.
Der Salat schmeckt jedenfalls oberlecker und ist total schnell und einfach gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salat nach diesem Rezept:
https://kochkarussell.com/veganer-couscoussalat-pfirsich/
Ich habe allerdings ersetzt durch Reis, Dosenpfirsiche, Zucker, Rapsöl, getrocknete Minze und Tiefkühl Petersilie.
Also eigentlich eher inspiriert.
Das Rezept habe ich nur wegen Juliaundbalou gefunden, die hat mich nämlich mit Nanaminze bewichtelt.
Und ich bin nicht so der Pfefferminzteetrinker.
Der Salat schmeckt jedenfalls oberlecker und ist total schnell und einfach gemacht!
Na hoffentlich kriegst du die Minze dann gut aufgebraucht :)
-
Auberginen mit scharfer Tomatensauce, geröstetem Fladenbrot und (vom Mann) selbstgemachtem Joghurt
Sieht super lecker aus
Kohl mit Nudeln V
Libanesisches Fladenbrot mit Ofengemüse und wieder dem Joghurt, dazu Salat
Tortilla mit Salat
Für die Arbeit: Reis mit tomatigen Stangenbohnen V
Selbstgebackenes Kürbisbrot mit warmem Tomatenaufstrich und Salat V
-
Ich hatte gestern einen ungeplanten 11 Stunden Tag. Abends noch kochen kam energietechnisch nicht mehr in Frage. Aber ich brachte was für die Lunchbox am nächsten Tag. Diese Woche war ich noch nicht einkaufen und momentan sind meine Vorräte sehr dünn, weil ich nur noch für nächste Woche was zu essen brauche und dann erstmal schauen muß, was ich essen kannm, bzw. darf. Ich hatte mir also für die Lunchbox Wrap überlegt aber kein Kichererbsen für Humus, keine Avocado und auch kein Tahin... aber weiße Bohnen. Ich bin dann auf folgendes Bohnen-Creme-Rezept aufmerksam gemacht worden. HAbe es etwas abwandelt, habe dort in öl eingelegte getrocknete Tomaten rein und etwas von dem Einlegeöl, dann Salz, Pfeffer, etwas geräucherte Paprika ... Ich sage euch: VERDAMMT LECKER! Leider kann ich keine Bilder zeigen, weil Google mal wieder zickt...
Aber das Rezept kann ich Euch empfehlen!!!
-
Wenn es aktuell mal sehr schnell gehen muss und ich nix zum Mittagessen vorbereitet habe, dann mache ich mir momentan am liebsten Bananen-Zimt-Porridge. Einfach eine Banane klein matschen, in einen Topf geben, 60 g Haferflocken (oder mehr), Pflanzenmilch dazu, Zimt rein und alles aufkochen und kurz quellen lassen. In der Zwischenzeit einen Apfel oder anderes Obst klein schneiden, Prridge auf einen Teller geben, Obst drüber, einen TL Erdnussmus drüber geben, noch mal etwas Zimt drüber streuen und fertig. Dauert 10 Minuten, macht sehr satt und schmeckt super.
-
-
Wenn es aktuell mal sehr schnell gehen muss und ich nix zum Mittagessen vorbereitet habe, dann mache ich mir momentan am liebsten Bananen-Zimt-Porridge. Einfach eine Banane klein matschen, in einen Topf geben, 60 g Haferflocken (oder mehr), Pflanzenmilch dazu, Zimt rein und alles aufkochen und kurz quellen lassen. In der Zwischenzeit einen Apfel oder anderes Obst klein schneiden, Prridge auf einen Teller geben, Obst drüber, einen TL Erdnussmus drüber geben, noch mal etwas Zimt drüber streuen und fertig. Dauert 10 Minuten, macht sehr satt und schmeckt super.
So mache ich das auch, nur mit Wasser.
Wahlweise kann mann auch mal Karotten oder anderes saisonales Obst nehmen.
Zimt braucht es immer.
-
Monstertiiiiieeeeeeer! Du musst mich doch vorwarnen!
Hab sie gerade zum ersten Mal gebacken und musste nach dem Abkühlen natürlich gleich probieren. So simpel sie aussehen... Und so simpel das Rezept ist...
Diese Kekse sind hammermegaobersupergeniallecker!!!!!!!!!
Im Moment ist noch eine Variante mit nur gemahlenen Nüssen statt Mehl im Ofen. War ne sehr klebrige Angelegenheit, die aufs Blech zu bringen.
Da muss das Verhältnis noch optimiert werden.
Aber das Originalrezept:
(Und ich hab Wasser statt Mandeldrink genommen.)
-
Das freut mich
-
"Caprese Bowl" mit Kirschtomaten, veganem Mozzarella, Avokado, Süßkartoffeln und Kartoffeln aus dem Ofen, Oliven und Pesto.
Ganz geil, muss ich sagen
-
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Tofu richtig schön knusprig kriege?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!