Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Also bei uns gab's letzte Woche Kartoffeln mit Weißkohl und Sojahack. Diese Woche ist Kartoffel-Kürbis-Pürree mit Roter Beete und roten Linsen geplant. Außerdem hatte ich einen Eintopf mit Kartoffeln, Kürbis, Karotten und Kichererbsen mit Cashew-Sonnenblumenkerne-Sahne.
Das hier steht auch noch auf meiner Liste (Reis kann man ja auch ersetzen) : https://vegetarian-diaries.de/gebratener-reis-mit-rosenkohl/
Auf eine deftige Linsen oder Erbsensuppe hätte ich auch mal wieder Lust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es
https://www.zuckerjagdwurst.co…it-spinat-cashew-fuellung
Hab endlich mal morgens dran gedacht Cashews einzuweichen und Spinat aufzutauen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Bechamelsoße aus dem Rezept mache oder ne Tomatensoße.
Und verdammt ich vermisse meinen Pürierstab
Edit: Also wahrscheinlich gibt es ne Tütensuppe wenn ich Heim komme. Aber heute Abend und morgen gibt es dann MuschelnudelnEndlich eine Idee, was ich mit den Dingern mache...habe die von meinem Freund als Mitbringsel aus Italien mitbekommen. Und ich wusste damit nichts anzufangen bisher...
-
Aus Cashews soll man ganz guten veganen "Käse" machen können. Hab mich aber noch nicht rangetraut.
-
Ich hatte gerade in der Mittagspause einen Freestyle-Salat mit Süßkartoffel und Rote Beete.
Die Kombi ist einfach nur göttlich!!!
-
Haferflocken gibt es auch bei mir jeden Morgen zum Frühstück.
Was genau meinst du? Warmes Essen? Frühstück?
Warm! :)
Veganer Borschtsch. Kann gut mit einer Handvoll Nüsse aufgewertet werden.
Rote Bete ist ein Super-Wintergemüse. Auch als Knolle zu Dip lecker. Frische Rote Bete ist deutlich besser als die abgepackte Form und kein Vergleich zu dem Zeug aus dem Glas. -
-
Ich hab neulich mal rote Bete gekocht und mich gewundert, wie lange die brauchen. Aber dann sind sie echt kein Vergleich. Auch zu den eingeschweißten. Ich hab mal Chips draus gemacht - im Ofen. Geil.
Und ich liebe Borschtsch. War als Kind meine Lieblingssuppe. Bei uns ist der immer knallpink, weil Muttern angedickte Buttermilch einrührt (e).
-
Warm! :)
Veganer Borschtsch. Kann gut mit einer Handvoll Nüsse aufgewertet werden.
Rote Bete ist ein Super-Wintergemüse. Auch als Knolle zu Dip lecker. Frische Rote Bete ist deutlich besser als die abgepackte Form und kein Vergleich zu dem Zeug aus dem Glas.Gibt’s hier sehr regelmäßig :)
Rote Beete essen wir auch sehr viel. Eingeschweißt oder im Glas habe ich die tatsächlich noch nie gekauft.
-
Eintopf mit Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Kichererbsen, Schwarzkohl und Sprossen
Kidneybohnen und Mais in Erdnuss Tomatensauce mit Reis
Kürbis-Kartoffel-Pürree mit Roter Beete, Belugalinsen und Walnüssen
Weißkohl mit Kartoffeln und Sojahack
-
Heute gab es überbackenes Ofengemüse mit Sojageschnetzeltem, Naturreis und Linsenbratlinge:
-
Hast du das Rezept für die Erdnusssoße?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!