Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Kannst du bei Gelegenheit mal erzählen, wie die Würstchen schmecken?
Die Burger fand ich nicht so lecker, neugierig auf die Würstchen bin ich aber trotzdem :)Das kann ich dir auch jetzt schon berichten, da ich bereits zwei Packungen im Sommer geleert hab
.
Ich finde sie grandios. Allerdings schmecken sie vom Grill wirklich viel besser als aus der Pfanne. Über den Sommer hinweg habe ich die Wurst von ziemlich vielen Fleischessern testen lassen und ausnahmslos alle waren begeistert und verblüfft. Sie schmeckt halt einfach wie eine Bratwurst und noch dazu wie eine richtig gute ☝️.
Kein komischer Nachgeschmack, perfekte Konsistenz, super gewürzt und einfach rundum bratwurstig
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du bei Gelegenheit mal erzählen, wie die Würstchen schmecken?
Die Burger fand ich nicht so lecker, neugierig auf die Würstchen bin ich aber trotzdem :)Das kann ich dir auch jetzt schon berichten, da ich bereits zwei Packungen im Sommer geleert hab
.
Ich finde sie grandios. Allerdings schmecken sie vom Grill wirklich viel besser als aus der Pfanne. Über den Sommer hinweg habe ich die Wurst von ziemlich vielen Fleischessern testen lassen und ausnahmslos alle waren begeistert und verblüfft. Sie schmeckt halt einfach wie eine Bratwurst und noch dazu wie eine richtig gute ☝️.
Kein komischer Nachgeschmack, perfekte Konsistenz, super gewürzt und einfach rundum bratwurstig
.
Und wie riecht sie bis sie fertig sind? Der Geruch hat es mir bei den Patties total verdorben
Würde die nämlich eigentlich auch total gerne mal probieren
-
Oh, da finde ich jetzt gar keine ehrliche Antwort drauf. Da auf dem Grill immer noch allerhand andere Lebensmittel liegen (Baguette, Gemüse etc.), ist mir da absolut kein komischer Geruch aufgefallen. Mag in der Pfanne vllt anders sein, aber ich weiß es nicht. So oder so rate ich zum Grill und da sollte man ja eh nicht zu nahe mit der Nase ran 
.
-
Heute im Eperimentierfreude ausgeartet
Vegane Mayo, Eiersalat und Mett
Leider hat es etwas dem Aussehen meiner Toffee Nut Latte geschadet. Die wollte nicht drauf warten das der Eiersalat fertig ist.
-
-
-
Ich fands nicht so geil. Hab's einfach etwas zu würzig gemacht und ich finde die Reiswaffeln schmeckt man schon sehr raus. Aber der Freundin von meinem Mitbewohner schmeckt es sehr sehr gut.
Rezept war das hier
-
Aufgrund der Wartungsarbeiten hat sich ganz schön was angesammelt.
Im Spoiler, sonst muss die Seite immer so lange laden (zumindest bei mir...).
Vollkornfusilli mit selbstgemachtem Joghurt und viel Knoblauch, darauf geröstete Tomaten
Jackfrucht-Frikassee (naja, eher Suppe geworden) mit Reis V
Grünkohl-Grießknödel mit Feldsalat und karamellisierten Zwiebel- und Tofustreifen
Bunter Nudelsalat mit gebratenem Gemüse V
Rote-Bete-Carpaccio mit Birne, Feldsalat, Zwiebeln, Feta und Pinienkernen, dazu Brot mit Grüngold(?)-Pattie
Viele Pommes mit wenig Lauch-Champignon-Pfanne V
Maultaschen in Brühe mit Steckrübe und Wirsing, dazu Brot
Bunte Kartoffeln und gedünstete Möhren von der Terrasse, dazu Feldsalat V
Zwiebelkuchen
"Türkische Pizza" mit Salat V
Bunte Nudeln mit Rosenkohl V
Grünkohl-Strudel mit Salat V
Nudel-Wirsing-Auflauf mit Salat und Bratwürstchen V
-
So - jetzt habe ich Hunger.
Ich hab mal weiter von der Biometzgerei Spahn verkostet und mur vor ein paar Tagen Veggieburger gemacht. Einmal mit dem Jackfruit, Burgerpatty, einmal mit Lupinenfrikadelle (leider nicht so doll zu sehen wegen des Käses).
Der Burgerpatty war mir definitiv zu stark gewürzt. Die Lupinenfrikadelle war sehr, sehr lecker. -
Wie schmeckt eigentlich Jackfruit?
Kann man das mit irgendwas vergleichen?
Ich sehe das immer im Laden, kenne aber im Umfeld niemanden, der sie schonmal verwendet hat.
Töchterlein nimmt an einer Challenge teil, bei der die gesamte Schulklasse 7 Wochen vegetarisch leben muss und ich brauche männertaugliche Alternativen, die bezahlbar sind und möglichst ohne Soja (das vertrage ich nicht sehr gut)
Ein Kochbuch hab ich schon gekauft und mehrere Gerichte gekocht, aber der Mann hat danach immer Hunger (und ich koche schon 4 Portionen für 3 Leute)
-
Ich finde Jackfruit total eklig ? Habe jetzt aber keinen geschmacklichen Vergleich.
Was für Rezepte hast du denn bisher gekocht? Oft bleibt man am Anfang ja hungrig, weil man vom typischen Dreikomponentenessen einfach das Fleisch weglässt.
Wenn es ums satt werden geht, bin ich simpel gestrickt: Gemüse und Kartoffeln in eine Pfanne, Soja oder Seitan oder weisse Riesenbohnen dazu. Und noch Soße :)
Gefüllte Paprika oder Kohlrouladen, Eintopf, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!