Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Heute mal wieder gut bürgerlich: Knusperschnitzel von Vegafit mit Rahmblumenkohl und Kartoffelbrei.
.. Und nach dem Foto noch schön mit Ketchup, wie in meiner Kindheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rahmkohlrabi mit Reis V
vom Mann so hübsch angerichtet
Sellerieschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat
gekochter und dann im Backofen gegrillter Blumenkohl mit Olivenöl, Gewürzen und Salz V
Grießknödel mit Käsefüllung, dazu Salat
Irgendein Convenience-Schnitzel, habe leider vergessen, welches, dazu Tomatensalat und Reis V
Nochmal die Knödel, dazu Buchweizenbratlinge, Salat und Mangold
Beyond Burger vom Grill mit selbstgemachten Pommes V
-
Griesknödel mit Käsefüllung? Rezept?
-
Oh, so ein richtiges Rezept gibt es nicht. Aber es ist ganz einfach:
Einen EL Butter (oder Alsan) in ca 400 ml (Pflanzen-)milch erwärmen. Salz, Pfeffer und evtl Muskat hinzufügen. Dann bei mittlerer Hitze etwa 200g Hartweizengrieß einrühren, so lange, bis der Grieß sich gut vom Boden und vom Löffel löst. Geht recht schnell. Etwas abkühlen lassen. Ein ei untermischen. Bergkäse in ca 1x1 cm Würfel schneiden und mit feuchten Händen Knödel formen, dabei den Käse in die Mitte drücken.
Denke Ei und Käse könnte man auch weglassen.
Im Salzwasser ganz kurz aufkochen, dann im heißen Wasser 20 Min ziehen lassen.
-
In den Reaktionen fehlt in diesem Thread echt das Sabber-Emoji
das sieht so lecker aus alles WeisseSchwalbe
-
-
Lecker schmecker Grillgemüse
Will das dann noch zusätzlich so ein bisschen "antipastimäßig" marinieren.
-
Aaaach und schaut mal, das hatte ich ja völlig vergessen euch zu zeigen.. Ich habe die vegane Salamipizza bei Vapiano getestet. Die war ziiiiemlich gut
-
Aaaach und schaut mal, das hatte ich ja völlig vergessen euch zu zeigen.. Ich habe die vegane Salamipizza bei Vapiano getestet. Die war ziiiiemlich gut
Die habe ich auch schon gegessen! Fand die auch richtig lecker :)
Und in der Wurst ist kein Gluten, habe extra mehrfach nachgefragt und auch keine Probleme gehabt!
-
Ich wüsste ja nur zu gerne, ob man diese Salami auch privat irgendwo kaufen kann. Die war echt nicht verkehrt
-
Ich wüsste ja nur zu gerne, ob man diese Salami auch privat irgendwo kaufen kann. Die war echt nicht verkehrt
Mein Mann isst immer die Salami von Rügenwalder. Ich hab die letztens auch mal probiert, echt lecker muss ich sagen. Auch für Pizza haben wir die schon genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!