Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich wüsste ja nur zu gerne, ob man diese Salami auch privat irgendwo kaufen kann. Die war echt nicht verkehrt
Mein Mann isst immer die Salami von Rügenwalder. Ich hab die letztens auch mal probiert, echt lecker muss ich sagen. Auch für Pizza haben wir die schon genommen.
Ich hätte halt gerne eine Salami ohne Ei drin.. Und das ist irgendwie schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann isst immer die Salami von Rügenwalder. Ich hab die letztens auch mal probiert, echt lecker muss ich sagen. Auch für Pizza haben wir die schon genommen.
Es gibt auch vegane Salami, die ich ganz gut finde, die von Veggie Friends, aber wie die sich auf der Pizza auswirkt, hab ich noch nicht ausprobiert
-
Es gibt auch vegane Salami, die ich ganz gut finde, die von Veggie Friends, aber wie die sich auf der Pizza auswirkt, hab ich noch nicht ausprobiert
Wo gibtsl es die denn? Sagt mir jetzt gar nichts
-
Heute gab es hier das hier:
https://thefirstmess.com/2020/…potato-coconut-milk-stew/
Boah war das lecker!!
-
Hier gab es heute veganes Hefegebäck mit Orangenkaramell.
Hätte nicht erwartet, dass es so einfach veganisiert ist :)
-
-
Wo gibtsl es die denn? Sagt mir jetzt gar nichts
Ich hol sie immer beim Rewe, aber ich denke, bei Edeka oder Kaufland dürfte es das je nach Sortierung auch geben
-
Hier gab es heute veganes Hefegebäck mit Orangenkaramell.
Hätte nicht erwartet, dass es so einfach veganisiert ist :)
Rezept für das Orangenkaramell bitteeee
(Das Hefegebäck ist ganz normal, nur eben mit veganen Produkten?)
-
Orangenkaramell war rezeptlos
Ich habe eine Orange gepresst, Zucker der noch vorhanden war dazu (ich tippe auf 50-80g
) und zusammen köcheln lassen bis es eine sirupartige Konsistenz gab. Dann habe ich noch etwa 20g Alsan dazugegeben, damit es auch im kalten Zustand weich bleibt. Ich hatte allerdings das Bio-Alsan da, das schmeckt dann schon penetrant nach Margarine. Ggf. ists mit anderer veganer Butter besser oder man verwendet es im warmem Zustand und kann sich die Butter sparen.
Genau, Hefegebäck einfach mit Alsan und Hafermilch.
Edit: ich kann mir übrigens vorstellen, dass es mit Orangenzesten und vielleicht etwas Zitronensaft intensiver wird :)
-
Fantakuchen mit Zimt-Beeren für mich und Mandarinchen für Mann und glutenfreies Hafer-Walnussbrot für Mann.
@zweizylinderRecht so?
-
Soja Frikassee mit Vollkorn Reis
Tempeh Bolognese mit Vollkorn Spaghetti
Kartoffel-Erbsensuppe
Da zur Zeit Bärlauch Saison ist, habe ich 1 kg Bärlauch gesammelt. Davon hab ich ca 1 kg Pesto gemacht und der Rest wird gerade in allen möglichen Gerichten verbastelt
Bärlauch Gnocchis mit Bärlauchsauce
Wurzelbrot gefüllt mit Oliven, Bärlauch und veganem Käse
Vollkornnudeln mit Bärlauchsauce und gebratenem Gemüse
Heute Abend versuche ich mich mal an herzhaften Kartoffel Bärlauch Muffins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!