Vegetarische/Vegane Gerichte

• Wo ist der Wasser im Mund zusammenlauf Smiley wenn man ihn braucht?

Danke, danke, danke! Ihr seid wirklich lieb. :herzen1:

Sieht alles sehr toll und geschmackvoll aus. Jedes einzelne Gericht würde ich essen! :bindafür:

• Lagurus Bärlauch :emoticons_look: sieht super lecker aus.

Außer auf unserer Terrasse finde ich nie welchen. xD

Liebe Phonhaus , würdest Du mir das Rezept für das Haferbrot geben?

Braucht man viele „exotische“ Zutaten? Meine Mutter verträgt kein Gluten und evtl. könnte ich eins backen und ihr zuschicken (wenn man nicht erst noch 1000 Dinge kaufen muss =)).

• Lagurus

Würdest du eventuell die Gnocchi mit Bärlauch und diese cremige Sauce mit Bärlauch aufschreiben für mich? :emoticons_look: Ich hatte nie Bärlauch in fahrbarer Nähe, bin aber letztes Jahr umgezogen - offensichtlich ins Bärlauch-Paradies, und ich liiiieeeebeee Bärlauch. Ein Rezept für Pesto habe ich schon, gestern gab's Spaghetti mit Bärlauch, Knoblauch und kleinen Tomaten, ich bin ganz hin und weg und werde am Wochenende nochmal sammeln fahren....

• Lagurus Bärlauch :emoticons_look: sieht super lecker aus.

Außer auf unserer Terrasse finde ich nie welchen. xD

Liebe Phonhaus , würdest Du mir das Rezept für das Haferbrot geben?

Braucht man viele „exotische“ Zutaten? Meine Mutter verträgt kein Gluten und evtl. könnte ich eins backen und ihr zuschicken (wenn man nicht erst noch 1000 Dinge kaufen muss =)).

Hi, da wirst Du was kaufen bzw. bestellen müssen :( : Die Grundlage ist nämlich eine Haferbrotzubereitung von Bauckhof, die geben Garantie für glutenfreien Hafer. Es kommt noch Hefe, etwas Zucker, Salz nach Geschmack Gewürze und Körner bzw. Saaten oder Nüsse dazu. Ich hab diesmal Flohsamen und Walnüsse drin.

Sollte da gerade Lieferengpass sein kann ich Dir eine Backmischung schicken, ich bekomme die im Abo und hab noch 4 Stück. Warnung:

Der Teig ist ne Pest und klebt wie Juchte. Du brauchst eine wirklich gute Küchenmaschine oder einen Thermomix(verschnitt), einem normalen Handmixer haut es den Motor durch. Aber dafür ist es lecker und hält eine Woche gut durch.

• Phonhaus oh danke, das ist sehr lieb :nicken:=) ich schaue mal hier im Edeka. Die haben verschiedene Marken glutenfreie Sachen, da finde ich bestimmt auch Hafer.

Es hätte ja sein können, dass Du das ultimative super einfache glutenfreie Brot erfunden hättest. :D Das hab ich nämlich noch nicht gefunden.

• Leider nein :lol: Aber es ist tatsächlich das einzige glutenfreie Brot, das mein Mann auch außerhalb eines Akutschubs seiner CU isst, weil es ihm tatsächlich sehr gut schmeckt.

Ich hab beim letzten Schub eine ganze Menge ausprobiert und wir sind trotz der Nachteile beim Zubereiten bei diesem Brot hängengeblieben (und ich hab einen Monsieur Cuisine + gekauft).

• Würdest du eventuell die Gnocchi mit Bärlauch und diese cremige Sauce mit Bärlauch aufschreiben für mich?

Die Gnocchi sind nach dem Rezept, nur dass ich eben noch Bärlauch klein gehackt und drunter gemischt habe: https://www.chefkoch.de/rezept…italienische-Gnocchi.html

Für die Sauce habe ich einfach Sojajoghurt genommen und zusammen mit Bärlauch in den Mixer gegeben. Dann mit Salz, Pfeffer und Zitrone abgeschmeckt.

• Oh super, vielen Dank! Das ist ja gar nicht so kompliziert, zumindest die Sauce.... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!