Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wie macht man denn das Schon Wurzelbrot?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es heute die Käse- Lauchsuppe von Zuckerjagdwurst. Es war super lecker. Wird hier definitiv in Zukunft nochmals geben.
-
Nachdem ich heute völlig ungeplant neben einem vollen Postkorb eine Ersteinweisung ins mobile Arbeiten bekommen habe und eine halbe Büroausrüstung durch Frankfurt geschleppt habe fällt kochen flach. Es gibt Pizza und Pasta vom Lieferservice.
-
Hat jemand eine Idee, was man mit einer größeren Menge Pflaumenmus machen könnte?
-
Vriff Böhmische Liwanzen. Das sind kleine süße Teigkugeln, die einfach wahnsinnig lecker mit Tonnen von Pflaumenmus schmecken. Allerdings ist eine spezielle Pfanne dafür ganz praktisch
Https://www.amazon.de/Kitchen-…034&sprefix=liwanz&sr=8-8
Aber die Anschaffung lohnt sich
eine meiner liebsten Süßspeisen
-
-
-
-
Sowas in die Richtung vielleicht noch: https://www.eat-this.org/reisn…m-tofu-und-pflaumensauce/
-
Vielen lieben Dank für all die Vorschläge.
Ja das Gute böhmische Zeugs
. Ich denke, ich versuche es mal mit den Kolatschen, die Liwanzen sind mir zu nah an den Pflaumenmuspfannkuchen, die ja erst die Musreste verursachen.
Muss man da irgendwas beachten oder kann man da ein erstbestes Rezept von Chefkoch nehmen. Auf, auf in neue kulina rische Gefilde, ich Geohraphieniete musste ja erstmal Böhmen googlen.
-
Vriff
Hi, groß auf was achten musst Du nicht, der Hefeteig ist ein bisserl mächtiger als bei uns. Das Rezept von Rezeptschachtel.de kommt gut hin.
Man kann da übrigens auch einfach die entsprechende Menge vom Blech oder aus der Springform machen, wenn man nicht einzelne Küchlein formen will. Und wenn man alle 3 Füllungen mag, kann man das auch auf Blech oder Springform abwechseln. Oder in der Springform in Kreisen machen. Einfach mit Finger oder Kochlöffel Ringe oder Streifen in den Teig drücken, darauf die Füllung, dann darauf Streusel.
Hier siehst Du ein Beispiel: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!