Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Darauf hätte ich jetzt auch richtig Lust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute veganen Sauerkraut - Kartoffel - Auflauf.
War verdammt lecker. auch wenn es einfach nur nach Pampe aussieht.
-
Waldhörnchen Das Rezept bitte ☺️.
-
Ich habs ungefähr nach diesem hier gemacht:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=rulseKblohE]Aber etwas abgewandelt.
Zutaten:
500g Sauerkraut
500g Kartoffeln
150g Creme Vega
100ml Apfelsaft
ca. 600ml Haferdrink
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver und Kurkuma
Zubereitung:
Kartoffeln schälen, klein schneiden und in 500ml Haferdrink mit etwas Salz weich kochen. In der Zwischenzeit Sauerkraut abtropfen und ausdrücken, den Saft beiseite stellen. Den Sauerkraut mit 100ml Apfelsaft heiß werden lassen.
Creme Vega, etwas Sauerkrautsaft und einen Schuss Hafermilch verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Etwas Kurkuma dazu für die Farbe.
Kartoffeln zu Brei zerstampfen, nach Bedarf Haferdrink nachfügen. Mit Salz und Paprika abschmecken.
Dann in einer Auflaufform erst Sauerkraut, dann Kartoffelbrei schichten und oben drauf die Creme verteilen.
Für ca. 20-30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. (Ich hatte ihn auf Umluft gestellt)
-
So, es hat sich mal wieder was angesammelt.
Oliven-Focaccia mit Avocado-Gurken-Salsa und eingelegten Antipasti (gekauft
)
im Ofen gebackene rote Bete (mit Zwiebeln und Kräuteröl), dazu Salzkartoffeln mit etwas Bärlauchbutter und ein gemischter Salat
Könnte ich wirklich jeden Tag essen: Pizza (vom Grill)
Und aus den Resten der Tomatensauce eine einfache Nudelsauce zu Spaghetti
Sushi, aber im Spoiler, da der Ehemann einen ganz abstrusen Heißhunger auf Surimi
hatte und das auch mit drauf ist
Spinat mit Salzkartoffeln
Kartoffelpüree mit Rosenkohl und einer ominösen Fertigsauce, die wir noch vom Schweden-Urlaub im Wohnmobil gefunden haben
(Gräddsås - Sahnesauce)
Spaghetti mit Bärlauchpesto
Burger (aus Kidneybohnen, Sonnenblumenkernen, Leinsamenmehl, Zwiebeln, Tomatenmark und Gewürzen) vom Grill mit Pommes und Salat
Jetzt hab ich wieder Lust auf Pizza.
-
-
.. Jetzt hab ich hunger
-
Habt ihr einen richtigen Pizzaofen, oder machst du die so auf den Grill?
-
Habt ihr einen richtigen Pizzaofen, oder machst du die so auf den Grill?
Das ist ein Kugelgrill, bei dem man den Deckel schließen kann. Darin wird sie auf einem Pizzastein gebacken.
Im Backofen auf heißester Stufe Ober-/Unterhitze ganz unten auf dem Boden (!) wird sie aber genau so gut.
-
ganz unten auf dem Boden (!)
Ach...?
Und dann legst du einfach nur ein Backpapier dazwischen?
Oder Backblech (oder -rost?) und Backpapier dazwischen?
Aber das hört sich auf jeden Fall schon mal genial an.
-
Schon auf dem Blech (oder Stein), aber halt wirklich ganz unten. Nicht Unterste Stufe, sondern auf dem Boden. Das Blech mehle ich nur. Wird dann schön knusprig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!