Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
WeisseSchwalbe Hast du ein Rezept für die Bohnenburger? :)
Das wollt ich schon länger probieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, habe sie folgendermaßen gemacht:
- 1 Dose kidneybohnen (geht bestimmt auch mit Kichererbsen, dicken Bohnen usw.)
- 1/2 Zwiebel
- 3 EL Sonnenblumenkerne
- 1 Knoblauchzehe
- Klacks Tomatenmark
- Salz, Pfeffer
- ca 3-4 EL Leinsamenmehl (geht vielleicht auch Guarkernmehl, Hafermehl, Sojamehl o.ä. zum Binden)
- Gewürze nach Wahl
Glaube das war‘s.
Bohnen abgießen und zermatschen. Zwiebel fein hacken. Alles zusammenmischen. Mit feuchten Händen Patties formen.
Der Geschmack, besonders wenn man es auf dem Grill macht, war echt super. Die Konsistenz war etwas weich. Ich habe dann in die Reste am nächsten Tag noch etwas gequollenen Grünkernschrot gemischt, dann wurde es noch etwas „kerniger“.
-
Veganer Rahmspinat mit Kichererbsen und Kartoffelbrei
Ich liebe die Entdeckung von Nussmus in meinem Leben. Und das das vegan Thema in Kombination mit meiner Experimentierfreude so sehr meinen Kochhorizont erweitert hat.
-
mit Bulgur gefüllte Paprika, dazu Tomaten und Zwiebeln aus dem Ofen auf Reis
Schnitzel mit Kartoffeln, Sauce hollandaise (selbstgemacht, na gut, mit Estragon) und SPARGEL
Lauch-Quiche aus Weizenvollkornmehl. Sehr lecker
Vollkorn-Penne mit grünem Spargel, Tomaten, Pinienkernen, Rucola, Parmesan, dazu ein Salat
-
It's Calzone-time
Füllung: Tomatensauce, frische Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Paprika und Kapern. Sowie ne Menge Knoblauch und Chili.
(Ich stelle übrigens immer so viele Bilder von ein und dem selben Gericht ein, weil ich mich einfach nie für eine einzige Aufnahme entscheiden kann
)
-
-
Pilzpfanne mit Reis... Hunger 1878a1197ad8e028a399e722d.jpg
-
Kartoffelpürree mit karamellisierten Zwiebeln, veganem Bratwürstchen und Erbsen
Der Mann kochte: Spargel mit Sauce Hollandaise, Salzkartoffeln und... Grillkäse mit Grilltomate
Buchweizen-Kartoffel-Bratling (von EatThis, glaube ich) mit Vollkornnudeln und Gurkensalat (mit Creme Vega, einfach hammer)
Bratlinge nochmal in kleiner mit Kartoffeln und Salat
Im "Ich weiß nie, was ich kochen soll"-Thread wurde so viel von Pizza geredet... ich kann dann nicht anders
-
-
Heute mal griechisch inspiriert.
Unten Reis, darüber in der Panne gebratenes Gyros (Like Meat), Zwiebeln, Paprika und oben drauf ein "Tzatziki" aus Sojajoghurt, Gurke, Kirschtomate, Petersilie und viel Zitrone.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!