Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Kannst du das Rezept reinstellen?
Klar!
https://www.mrsflury.com/heide…ins-vegan-und-glutenfrei/
Aber wie immer eeeetwas abgewandelt.
1. Für ein 12er Muffinblech braucht man die 1,5fache Menge
2. Ich nehme maximal 50% der angegebenen Zuckermenge. Wegen der sehr reifen Bananen, die ich noch hatte, sind sie mir dieses Mal sogar immer noch zu süß.
Wenn man Schokomuffins macht, braucht man mMn sogar gar keinen Zucker. Letztes Mal hatte ich Schoko-Kirsch-Muffins, auch sehr geil.
3. Statt der Mandeln kann man jede Nuss nehmen, die man da hat. Habe das Rezept auch schon mit Haselnüssen, Walnüssen, Cashewnüssen (wie heute auch) gemacht.
4. Ich habe Dampfmohn zusätzlich reingetan. Menge kann ich nicht sagen. 200-300 g?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte übrigens die Kürbiskekse gemacht Achtfastneun wobei die bei mir eher "Kürbisbatzen" geworden sind, der Teig war sehr zäh. Aber die waren superlecker- vorallem mit der Ingwerglasur. Sind super angekommen - nochmal danke fürs Rezept
Foto folgt gleich noch.
-
-
Montag: Spinat-Risotto
Dienstag: One Pot Pasta mit Zucchini und Paprika
Mittwoch: Grillkäse, Grillgemüse & Kräuterbaguette
Donnerstag: Überbackener Spaghettikürbis
-
du halbierst den Kürbis, entfernst die Kerne u dann? Nur käse?
Schaut lecker aus
-
-
Ganz so einfach dann doch nicht.
Halbieren, Kerne entfernen und den Kürbis dann 40 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen.
Den Kürbis rausholen und das Kürbisfleisch bis auf ca. 1cm auslösen und in einer Schale mit 100g Creme Fraiche und 2 EL geriebenen Käse und frischer und oder gefrorener Petersilie mischen. Das alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika würzen und dann wieder in die Kürbishälften füllen.
Die beiden Hälften dann mit Käse bestreuen und noch mal 20 Minuten in den Ofen.
(Man kann natürlich auch den ganzen Kürbis auslösen, aber ich mag ganz gerne den Rand noch selber auskratzen bzw. bekommt das meiste davon dann Anju.
)
-
Trotzdem ein recht unaufwendiges Rezept! Muss ich unbedingt probieren, ich liebe Kürbis, nehm nur der Faulheit wegen meist Hokkaido
-
Meinst du das geht auch mit Hokaidokürbissen?
Ich hab noch einen von der disjärigen Ernte.
-
Meinst du das geht auch mit Hokaidokürbissen?
Ich hab noch einen von der disjärigen Ernte.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Schade dann muss ich mir was anderes überlegen für den letzten .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!