Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wir haben jetzt zweimal das vegane Hackfleisch und die Burgerpatties von Green Cuisine getestet. Das Hackfleisch war gut, aber nicht einmal ansatzweise mit echtem Hackfleisch zu vergleichen, sogar in der megawürzigen Lasagne und Bolognese-Soße schmeckte man einen deutlichen Unterschied.
Wir werden da aber trotzdem öfter drauf zurückgreifen
Die Burgerpatties hingegen sahen aus wie Fleisch und ich finde, sie schmeckten auch wie Fleisch, auch die Konsistenz passte zu Fleisch. Das war mir persönlich dann sogar etwas zu viel (obwohl ich Fleisch ganz gerne esse), mein Freund fand sie aber ganz okay, obwohl er meinte, sie würden überhaupt nicht nach Fleisch schmecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Fondue - gibts eigentlich auch vegane Möglichkeiten für ein Ölfondue?
Mein HAL möchte Silvester (Fleisch)-Fondue haben, nun frag ich mich, was ich mir da reinhängen könnte - Backteigsachen dürften das Öl ja zu schnell versauen?
-
Also ich finde ja Öl-Fondue sowas von geschmacklich langweilig, da fällt mir beim besten willen nix ein, wie man das vegan gut machen könnte. Es sei denn, du nimmst Fleischersatz-Produkte.
Seit mein Freund vegan ist, wurde das alljährliche Fondue seiner Elter durch Raclette getauscht und sie finden das nun auch viel besser
-
-
Also ich finde ja Öl-Fondue sowas von geschmacklich langweilig, da fällt mir beim besten willen nix ein, wie man das vegan gut machen könnte. Es sei denn, du nimmst Fleischersatz-Produkte.
Seit mein Freund vegan ist, wurde das alljährliche Fondue seiner Elter durch Raclette getauscht und sie finden das nun auch viel besser
Was bereitet ihr dafür alles vor?
Meine Eltern können sich das leider nicht so richtig vorstellen: 4 Allesesser, 3 Veganer. Vor allem weil auf der Bratplatte wohl alles versiffen würde und dann der Fleischsaft ganz bestimmt zu den veganen Sachen rüberläuft
Ich fänd Raclette eigentlich auch super.
-
-
Ach alles worauf wir Lust haben...
Für die Pfännchen: Kartoffeln, Käsecreme, Brokkoli, Champignons, Zwiebeln, gebratenes veganes Hack, Nudeln, Mais, Bohnen, gebratene Paprika, Austernpilze, Süßkartoffeln, vegane Salami, saure Gurken, dazu dann gerne noch Knoblauchsauce. Letztes Jahr hatten wir auch mal Tacco Pfänchen gemacht mit Hack, Mais Bohnen, Tmoatensauce, Taccos und Käsecreme.
Zum Braten oben drauf nehmen wir meist irgendwelche Ersatzprodukte wie Burger-Patties, vegane Steaks, veganen Bacon, etc.
-
Wenns hier Raclette gibt, dann bleibe ich halt bei den Pfännchen, das funktioniert ganz gut.
Kartoffeln, Süßkartoffeln (die nur nicht so lang, sonst wirds bitter) kann man gut ohne Teig frittieren. Bedingt auch Zucchini, Möhren, Blumenkohl und Romanesco. Broccoli würd ich nicht nehmen, die Röschenenden „suppen“ schnell aus.
Gyoza- oder Filoteig, Reispapierteig oder Bätterteig flocken nicht so in das Öl aus wie Backteig. Da kann man mit netten Täschchen experimentieren.
Ich würde aber auch eher auf Brühe gehen. Mir schmeckt Frittiertes auch nur alle Jubeljahre einmal.
-
Ich bin da nicht so ich grill auch auf dem gleichen Grill.
Für mich gibt es auf dem Heissen Stein des Raclette eine Ecke für meine Pilze und so aber wenn da mal was ein bisschen rüberläuft oder berührt dann ist das kein Drama für mich.
Ich bin ja nicht allergisch dagegen ich hab nur für mich entschieden das nicht zu essen und das tue ich ja auch nicht aktiv wenn mein Pilz neben dem Würstchen von meinen Freund liegt.
-
Lohnt es sich bei 7 Personen nicht, gleich zwei Raclette-Grills zu verwenden? Dann könntet ihr ja einen veganen Grill machen.
Wir legen oben immer Kartoffeln, Süßkartoffeln, Champignons und Zucchini auf (alles in Scheiben geschnitten). Seltener mal Ersatzprodukte. Für die Pfännchen nehmen wir alles, was uns so an Gemüse schmeckt, außerdem Mais und Kidneybohnen. Für die Würze gibt es verschiedene (Fertig-)Saucen und Käse (keiner von uns ist vegan). Dazu gibt es noch Baguette.
Bei uns gibt es dieses Jahr auch mal wieder Raclette, ich freu mich schon so
!
-
Bei mir ist beim Raglett ganz wichtig Oliven Peperoni Schafskäse verschiedene Pilze Chitaki Auster kräuterseiblinge Champinions und Knoblauchbutter wenn Veganer mit rackletten mach ich immer knoblauchmagarine ( Veganer Magerine Knoblsuch sals und Olivenöl)
Diverse anderes Gemüse und Obst und es gibt immer Gekochte Kartoffeln dazu, die kann man dann noch zusätzlich im Pfänchen brutzeln damit sie schön knusperig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!