Vegetarische/Vegane Gerichte

• Habt ihr zufällig superduperspezial-Rezepte für Kirschen? Ich habe noch gute 2kg eingefroren (süße und saure), noch ein Kilo eingemacht und noch ein paar Gläser Marmelade (die mir leider nicht soo schmeckt :/)

Irgendwelche Ideen?

• Wraps mit gebackenen Räucherpaprika-gewürzten Süßkartoffeln, gebackenem Hirtenkäse, Avocado-Creme, frischem Salat und frischer Paprika.

Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Tortellini mit Tomatensoße und Paprika.

Burger mit selbstgemachten Bouletten (auf Basis von Bohnen).

Blumenkohl-Curry mit Paprika und Zuckererbsenschoten.

Rösti-Ecken mit Brokkoli und Sauce Hollandaise.

Rahmspinat, Rührei und Kartoffeln.

Auberginen-Lasagne (mit gebratenen Auberginen-Scheiben statt Hack).

So oder so ähnlich sehen hier oft die wöchentlichen Speisepläne aus. Vegan klappt hier leider meist nicht, weil wir so gern Käse essen.

• Habt ihr zufällig superduperspezial-Rezepte für Kirschen? Ich habe noch gute 2kg eingefroren (süße und saure), noch ein Kilo eingemacht und noch ein paar Gläser Marmelade (die mir leider nicht soo schmeckt :/)

Irgendwelche Ideen?

Vielleicht Rote Grütze draus kochen?

• Als Schnapskirschen einlegen? :pfeif:

Davon hatte ich gestern so ein paar |).

Ansonsten fällt mir noch Kirschsirup ein. Klebrige Sache, aber super lecker im Tee, gemischt mit Wasser oder beispielsweise auf Grießbrei.

Oder Kirschlikör? Schönes Geschenk auch zu Weihnachten.

• Kirschtrifle

Kirschcrumble

Das klassische Rezept „Apfelkuchen sehr fein“ mit Kirschen gemacht

Weihnachtliches scharfes Kirsch-Chutney

Wenn Du einen Thermomix (oder ein Ersatzprodukt) hast: Die Kirschen gefroren lassen und mit Staubzucker und Sahne (oder veganem Ersatzprodukt) zu einem Sorbet schlagen

Topfenknödel mit Kirschkompott

Essen heute:

Kürbis, Rote Bete, Kartoffeln und Fenchel aus dem Backofen mit Zwoiebelquark und Gemüsesalat:

82e9e3b50351e6f.jpg

• Mädels, ich brauche mal eine Anregung. Da ich Weihnachten nun definitiv allein zu Hause bleiben werde, möchte ich die Zeit nutzen, am ersten Weihnachtstag mal so ein richtiges Festessen zu machen, also Rotkohl, Knödel, Soße und Braten. Hat jemand ein erprobtes Rezept für vegetarischen Braten? Nuss oder Soja ist okay, Saitan möchte ich ungern machen, das hab ich noch nie ausprobiert und wird dann garantiert an diesem Tag beim ersten Mal schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!