Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ach jaaa, Soulfood. Ich bin seit Ende Oktober wieder mit WW am Start und hab seit dem 18.12. ca auch total nachgelassen. Wird Zeit, dass Silvester und alles vorbei ist und wieder "Alltag" einkehrt.
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fischstäbchen von VantasticFoods mit Kartoffelpü und Rosenkohl
Veganes Raclette an Silvester
-
Leider keine Bilder, aber ich habe vorgestern nach nem Instagram Reel vegan Taco Meat gemacht.
Und es ist so genial lecker.Mit braunen Linsen, ist sowieso mein liebster Hackersatz, geschredderten Brokkolistiel und noch ein bisschen Gewürzkram.
Eingerollt in Wraps mit fein geschnittenen Rotkohl und kurzerhand hab ich mir aus Kokosjoghurt, Zitronensaft und Italienischer Gewürzmischung eine Art Sour Cream gemacht. Kokos schmeckt man nicht raus und es gibt dem ganzen dieses frische cremige was noch gefehlt hat.
Aber 200g trockene Linsen waren doch etwas viel. Die Wraps sind alle und ich hab immer noch Taco Meat übrig. Also hau ich heute etwas passierte Tomaten und ne Möhre rein und esse es als Bolongnese.
Die Brokkoliröschen sind hier drin gelandet mit Glasnudeln
https://thetwincookingproject.…-and-broccoli-rice-bowls/
Ich mache die Woche noch die Kartoffelrolle von Zucker und Jagdwurst zusammen mit dem Rest Rotkohl
https://www.zuckerjagdwurst.co…ch-fuellung-und-rahmsosse
und die Blumenkohl-Apfel-Suppehttps://www.zuckerjagdwurst.co…fel-suppe-mit-zimtnuessen
und vielleicht wenn ich noch Lust habe gibt es Bratäpfel
-
-
Tatuzita welchen kokosjoghurt hast du da genommen?
Ich kaufe immer den Alnatura Kokosjoghurt bei Edeka weil ich Mandel nicht so gerne mag und in Alpro mir einfach zu viel Schrott drin ist. Meinen geliebten Sojade gibt leider nur in speziellen Läden. Also so grundsätzlich sollte so ein joghurt dip mit allem Joghurtähnlichen funktionieren. Bestimmt auch mit Creme Vega etwas mit Drink gemischt. Das war jetzt wirklich kein Plan mit dem Kokos
-
-
also ich hab recht viel rum probiert mit den dips, war aber nie so zufrieden mit den Joghurtalternativen
Kokos hab ich tatsächlich noch nicht probiert
Es gibt von oatly nen aufstrich Natur, der mit hafersahne verquirlt gibt bisher das für mich beste dip Ergebnis. Aber da es im Bioladen kokos gab, werd ich das mal testen
-
Eines meiner Lieblingsessen aus der Kindheit: Nudeln mit Bratensoße und Semmelbröseln - nur heute vegan. War die von Zucker & Jagdwurst.
Hat sogar meinem Paps geschmeckt!
Er hat sogar gemeint, das hätte er auch gegessen, meine Mum hätte gar nicht extra Schinkennudeln für ihn machen müssen.
Normalerweise sieht er alles erstmal kritisch, was vegan ist, aber inzwischen konnte ich zumindest zeigen, dass es da doch ein paar leckere Sachen gibt und er scheint immer aufgeschlossener zu werden und probiert die Sachen zumindest.
Meine Mum isst eh schon wenig Fleisch und isst bei meinen veganen Kreationen mit.
Den Rahmkohlrabi letztens fanden sie auch beide lecker.
-
Mein Freund wünscht sich für heute Abend einen Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Chashew-Brötchen-Kruste aus dem Buch Vegan fûr Faule. Was würdet ihr da als Proteinquelle dazu machen?
Ich bin da immer so unkreativ... meist landen TK-Erbsen noch zusätzlich im Essen oder ein Ersatzprodukt daneben...
-
Mein Freund wünscht sich für heute Abend einen Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Chashew-Brötchen-Kruste aus dem Buch Vegan fûr Faule. Was würdet ihr da als Proteinquelle dazu machen?
Ich bin da immer so unkreativ... meist landen TK-Erbsen noch zusätzlich im Essen oder ein Ersatzprodukt daneben...
Vielleicht Pilze mit rein machen oder daneben in einer leckeren Soße? Pilze und Spinat sind finde ich eine ganz gute Kombination, esse ich auch sehr gern auf Pizza.
-
oder Räuchertofu. Das kurz in ner Pfanne mit Zwiebel vorbraten und dann in den Auflauf... *stell Dir hier den Lecker-Emoji vor:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!