Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich finde kreuzkümmel schmekt besser bekommt dan aber einen leicht "indischen" toutsch
Hmm, ich mag Kreuzkümmel, aber das ist für mich etwas ganz anderes als Kümmel. Wie du schon sagst, gibt es dem Essen direkt einen ganz anderen Touch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll das eine Pfanne aus Nudeln und Kohl werden? Da kannst Du an sich den Kümmel auch weglassen. Oder gemahlenen Kümmel nehmen, da beißt Du nicht auf so Körnchen, sondern hast das Aroma verteilt (so mag ich den Kümmel dann auch).
Wenns vorwiegend für die Verträglichkeit ist, ginge neben Kreuzkümmel auch Fenchelsaat Oder einen AFeKü-Tee dazu. Oder sich einfach auf ein wenig Rumpeln im Gedärm einrichten
-
fenchel find ch auch lecker.
-
Ich finde kreuzkümmel schmekt besser bekommt dan aber einen leicht "indischen" toutsch
Hmm, ich mag Kreuzkümmel, aber das ist für mich etwas ganz anderes als Kümmel. Wie du schon sagst, gibt es dem Essen direkt einen ganz anderen Touch.
Hat Kreuzkümmel denn was mit Kümmel zu tun außer dem Namen?
Kümmel ist doch gut für die Verdauung. Gerade in Verbindung mit Kohl oder Zwiebeln nicht verkehrt. Habe die Erfahrung gemacht, dass man eine kleine Prise nicht unangenehm intensiv rausschmeckt, sie aber geschmacklich das gewisse Etwas liefert.
Alternativ hilft vielleicht ein Kräuterschnaps nach dem Essen.
-
Hat Kreuzkümmel denn was mit Kümmel zu tun außer dem Namen?
Kümmel ist doch gut für die Verdauung. Gerade in Verbindung mit Kohl oder Zwiebeln nicht verkehrt. Habe die Erfahrung gemacht, dass man eine kleine Prise nicht unangenehm intensiv rausschmeckt, sie aber geschmacklich das gewisse Etwas liefert.
Alternativ hilft vielleicht ein Kräuterschnaps nach dem Essen.
Geschmacklich nicht - aber er wirkt auch Völlegefühl und Blähungen entgegen und kann deshalb ähnlich wie Kümmel oder Fenchelsaat bei blähenden Gerichten eingesetzt werden. Schwarzkümmel hingegen (nochmal was Anderes) wirkt eher entzündungshemmend und eignet sich nicht.
-
-
Ich mache den Kümmel auch einfach gaaanz klein, dann fällt er nicht weiter auf und kann trotzdem seine Wirkung tun...
-
In solche Pfannengerichte kommt bei mir immer ein kräftiger Räuchertofu mit rein, das gibt ein schönes Aroma.
Wobei Kümmel auch echt ne gute Idee ist *merk*
-
Entweder Kümmel weglassen oder gemahlenen Kümmel nehmen. Kümmelsamen wurden hier auch an kein Essen kommen, das ist so widerlich, wenn man da drauf beißt. Ich nehme immer gemahlenen Kümmel.
-
Veganer Lahmacun Wurde dann zum Verspeisen noch gerollt. Als Nachtisch gibt es Buchteln mit Apfelzimtfüllung und Vanillesauce.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!