Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei uns gibt es heute Kürbis-Tempeh-Tikka-Masala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Petterson sieht lecker aus!
Da es selbst der teenie gut fand, würde ich sagen, sieht nicht nur so aus. Trotz wilder Kombination mit Möhren, Erbsen, würzspinat und Kartoffeln
-
Veganer Lahmacun Wurde dann zum Verspeisen noch gerollt. Als Nachtisch gibt es Buchteln mit Apfelzimtfüllung und Vanillesauce.
Rezepte?
-
Ich hab mich von dem hier inspirieren lassen: https://biancazapatka.com/de/v…uerkische-pizza-lahmacun/
Habe aber als Hackfleisch welches von Beyond Meat genommen und fertige Dürüm Wraps.
-
-
Sieht total lecker aus, ich könnte mir vorstellen, das es mit Roten Linsen anstatt Hack auch ziemlich gut schmeckt, werde ich demnächst roten Linsen auch mal machen ?
-
-
Danke für den Tipp mit dem gemaglen Kümmel! Hat zwar ein Würzen fies nach Kümmel gerochen, hinterher aber nicht danach geschmeckt.
Geschmeckt hat das ganze Gericht aber erst am zweiten Tag, als ich einen Rest verdünnte Creme Vega drüber gekippt hab. Am ersten Tag war es seeehr dröge, die Nudeln haben dem geschmorten Kohl jedes Fitzelchen Feuchtigkeit genommen.
-
Apropos Creme vega - würdet Ihr sagen, die ist geschmacklich und von der Konsistenz mit der "normalen" Creme fraiche vergleichbar, wenn man sie z.B. als Flammkuchenbelag benutzt?
Ich kaufe schon extra nur noch die Bioland- oder Demeter-Version, aber vegan wäre natürlich noch besser... -
Apropos Creme vega - würdet Ihr sagen, die ist geschmacklich und von der Konsistenz mit der "normalen" Creme fraiche vergleichbar, wenn man sie z.B. als Flammkuchenbelag benutzt?
Ich kaufe schon extra nur noch die Bioland- oder Demeter-Version, aber vegan wäre natürlich noch besser...Pur und kalt schmeckt sie nicht wie Creme fraiche, finde ich.
„Verkocht“ merke ich keinen Unterschied.
Für Flammkuchen mische ich Creme Vega mit Oatly Hafersahne, dann stimmt die Konsistenz und es schmeckt super.
Ich weiß aber auch nicht, ob vegan auf jeden Fall „besser“ ist als z.B. Demeter. Kommt vermutlich drauf an in welcher Hinsicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!