Vegetarische/Vegane Gerichte

• Apropos Creme vega - würdet Ihr sagen, die ist geschmacklich und von der Konsistenz mit der "normalen" Creme fraiche vergleichbar, wenn man sie z.B. als Flammkuchenbelag benutzt?
    Ich kaufe schon extra nur noch die Bioland- oder Demeter-Version, aber vegan wäre natürlich noch besser...

Hab ich schon ganz häufig für sowas genommen, also auf Blätterteig, Pizzateig. Auch nicht veganen Leuten hat das geschmeckt. Hab es auch schon mit veganer Kräuterfrischkäsecreme vermischt und dann draufgemacht.

• Sie muss auf jeden Fall mit irgendwas angerührt werden. So ist sie sehr trocken und bröselig, die könnte man nicht auf einem Flammkuchen verstreichen. Geschmacklich merke ich, insbesondere wenn sie gewürzt ist, keinen Unterschied. Durch die Konsistenz ist die von Oatly leichter/schneller verarbeitet.

• Kartoffelrolle ist fertig und echt ganz lecker. Als weihanchtsessen wäre sie mir jetzt nicht geil genug. Für die Rahmsoße hab ich diese neue Rama Sahne genommen. Lustig das die aus Linsenprotein ist. Ich han auch noch mal einmal die zum aufschlagen mit 30% Fett und bin gespannt. Wäre ja cool ne Alternative zu Schlagfix zu haben.

Hey wow Danke für die Inspiration, dieses Gericht habe ich zuvor noch nie gesehen bzw. ausprobiert ?

Ist es für Anfänger zu empfehlen oder sollte ich noch etwas üben?

LG

• Sie muss auf jeden Fall mit irgendwas angerührt werden. So ist sie sehr trocken und bröselig, die könnte man nicht auf einem Flammkuchen verstreichen. Geschmacklich merke ich, insbesondere wenn sie gewürzt ist, keinen Unterschied. Durch die Konsistenz ist die von Oatly leichter/schneller verarbeitet.

Finde ich gar nicht, dass die bröselig ist. Ich rühre die nicht mit etwas Flüssigem an, lässt sich prima verstreichen. Nur eben manchmal mische ich Creme Vega etwas mit veganer Frischkäsecreme für den Belag.

• Hey wow Danke für die Inspiration, dieses Gericht habe ich zuvor noch nie gesehen bzw. ausprobiert ?

Ist es für Anfänger zu empfehlen oder sollte ich noch etwas üben?

LG

Nö ist ziemlich simpel. Musst nur Kartoffelbrei machen können und was in der Pfanne anbraten. Das schwierigste wird noch das zusammen rollen sein

Ich verstreichen die immer problemlos auf meinem Flammkuchen ohne die mit irgendwas an zu rühren, merke da keinen unterschied in der konsistent zu herkömmlicher Creme fraiche

Ist diese Creme Vega aus dem grünen kleinen pott

• Hmm, vielleicht hätte ich dann zuletzt zwei Mal komische Töpfchen?

War mir vorher auch nie aufgefallen, aber jetzt war es mir aufgefallen. Die, die ich gestern genutzt hab, hätte man nicht verstreichen können. Die hab ich aus dem Töpfchen gebröselt. Hat aber nicht komisch geschmeckt. :ka:

• Loaded Fries mit Käsesauce

Waren eigentlich mit 'Hack' geplant aber nachdem mein Bauerneintopf den erwarteten Beigeschmack hatte bin ich lieber zu meinem Lieblingshackersatz Linsen zurück.

Die Käsesauce ist von elavegan und ich bin erstaunt wie gut sie ist

Die Farbe vom Käse passt nicht so ganz aber oh mein gott ist das gut.

• Ich habe gestern vegane "Krautfleckerl" gemacht, und dafür zum ersten Mal vegane Nudeln. Ich kenne selbstgemachte Nudeln sonst nur mit Ei. Die habe ich mit Sojamilch und Sojamehl ersetzt. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Ich habe allerdings keine Nudelmaschine, sondern nur ein Nudelholz:ka:.

Der Teig war zwar weicher als sonst, und ließ sich etwas schlechter ausrollen, aber nach dem Kochen waren sie echt gut.

Ich habe mir dann noch einen Klecks Creme fraiche auf die fertigen Krautfleckerl getan und fand es unglaublich gut, gerade für ein so einfaches Rezept. Eine klare Empfehlung:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!