Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hier gab es heute vegetarische dicke junge Bohnen mit "Speck" (Räuchertofu), dazu Zwiebeln angebraten, in einer Mehlschwitze mit Bohnenkraut und dazu Salzkartoffeln. War wirklich seeehr lecker. Habe aber zugegebenerweise Butter zum Braten und für die Soße genommen, wenn man die noch ersetzt geht das sicher auch gut vegan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bodoline : Wenn man sich Sojamehl und Milch sparen möchte (muss man nicht, aber für mich persönlich hat es keinen Vorteil) kann man Nudeln auch wirklich wunderbar aus nur Hartweizengrieß und Wasser machen. Ich mache das seit ein paar Jahren für alles so, egal ob Maultaschen-, Pierogi- oder Ravioliteig, oder ganz simple Bandnudeln, sowohl zum frisch kochen als auch zum trocknen. Es funktioniert super, mit oder ohne Nudelmaschine und für mich ist das Endresultat definitiv leckerer, weil bissfester und nicht so wässrig, als Nudeln aus Mehl :)
Krautfleckerl muss ich jetzt auf jeden Fall unbedingt mal ausprobieren, das will ich schon seit ewig und deri Tagen mal machen, und verschiebe es immer
-
Ich habe gestern vegane "Krautfleckerl" gemacht, und dafür zum ersten Mal vegane Nudeln. ...
Ich habe mir dann noch einen Klecks Creme fraiche auf die fertigen Krautfleckerl getan und fand es unglaublich gut, gerade für ein so einfaches Rezept. Eine klare Empfehlung
Und es war nicht zu trocken wie bei mir letzte Woche?
Hier gab es die letzten Tage dieses Rezept mit Sojamedallions statt Seitan.
https://www.eat-this.org/vegan…koli-stir-fry-mit-seitan/
War mir auch wieder zu trocken Glaub ich muss mir angewöhnen einfach die doppelte Menge Sauce zu machen... Scheinbar bin ich Saucen-Junkie.
-
-
-
-
Ich möchte das Einkaufen noch einen Tag hinauszögern, viel ist aber nicht mehr da. Habt ihr Ideen, was ich zaubern könnte? Vorhanden sind:
- Nudeln
- passierte Tomaten
- Sojasahne
- Kokosmilch
- Berglinsen
- Sojaschnetzel in verschiedenen Formen
- TK Blumenkohl
- TK Spinat
- Ein Rest TK Erbsen
- Knoblauch
- Verschiedene Kerne und Nüsse
-
-
Da würd ich den Blumenkohl weglassen (den kann man ja auch roh knabbern) und aus dem Rest eine schöne Nudelsauce zaubern.
-
Zwei spontane Ideen wären:
Nudeln und dazu den Spinat schön mit Knoblauch andünsten und etwas von der Sahne dazugeben (falls das mit Sojasahne schmeckt, da kenn ich mich nicht aus)
Oder den Spinat (mit Knoblauch) und angerösteten Nüssen, dazu die Sojaschnetzel passend gewürzt.
-
Oder ein schönes Curry mit fast allem, was noch da ist, und dazu die Nudeln
-
Aus den Nudeln den TK Erbsen der Kokosmilch der Solasosse und dem Spinat( Blattspibat oder?)
Könntest du was asiatischen zaubern, so Richtung Asianudeln.
Mit den Linsen, den passierten Tomaten , dem Blumenkohl und und dem Knoblauch könntest du eine gute Nudelsosse kochen, so in Richtung Indisch vielleicht.
Oder aus Blumenkohl Erbsen Sojageschnezeltem und Kokosmilch ein Curry.
Angeröstete Nüsse könntest du überall drüberstreuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!