Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ich würde eine leckere vegane Bolognese mit Nudeln machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab grad gesehen, dass die Sojasahne abgelaufen ist und noch Mühlenhack im Kühlschrank, das auch kurz vor Ablauf ist. Daher gibt's jetzt Nudeln mit Blumenkohl-Hack-Sahnesauce.
Danke für eure Ideen!
-
Klinkt lecker.
Bei allem was du noch ha Hast kämmst du ja auch freut Tage noch gut aus.?
-
Habe wieder etwas gesammelt
Sesamringe mit Baba Ghanoush und Muhammara
Weiße Bohnen in Tomatensauce mit Reis (Baguette hätte besser gepasst)
"Hähnchen"-Ananas-Curry mit Basmatireis
Die Currypaste war ursprünglich mal rot... merke: die hält sich gut ein Jahr im Kühlschrank, verliert nur etwas Farbe
Auberginen..."Matsch" mit Nudeln und Fetacreme
Pastinaken-Kartoffelpüree mit gedünsteten Möhrchen und Tomaten-(Basilikum-)Tofu-Salat
Kohlrouladen gefüllt mit Buchweizen - tolle feste Konsistenz!
Bratkartoffeln, Rührei, Salat
Das erste Grillen des Jahres
Frikadellen (halb aus gekauftem 'Hack', halb aus Grünkernschrot) mit Spätzle und Brokkoli mit Sauce
Möhrchen mit Wirsing (rechts, sieht ja lecker aus ) Käsespätzle und Gurkensalat
-
Die Currypaste war ursprünglich mal rot... merke: die hält sich gut ein Jahr im Kühlschrank, verliert nur etwas Farbe
Ich kann vermelden, dass Currypaste auch nach mehreren Jahren im Kühlschrank nicht schlecht wird
-
-
Hat jemand leckere (vegane) Ideen mit Chicorée? Hab ich Lust drauf, weiß aber noch nicht was. Roh mag ich ihn nicht. Bei uns gab es früher oft Chicorée mit Schinken in Sahnesauce und Kartoffeln. Hab ich paar Mal ohne Schinken gemacht, aber würde gern Mal etwas gesünderes damit machen.
-
Braten mit 'grichischen Kräutern' getrockneten Tomaten und Räuchertofu
-
Meine Mutter hat den früher gedünstet, dann halbiert, kurz karamellisiert und dann im Backofen mit Parmesan überbacken (der vegane von Simply V geht auch)...aber ob das gesünder ist?
-
Ich presse immer ein, zwei Orangen aus, röste Sesamsamen in ner Pfanne, die kommen dann raus aus der Pfanne. Sesamöl heiß machen, Chicoree rein, mit Orangensaft (wer mag noch Agavendicksaft) beträufeln bis es etwas karamellisiert und der Chicoree bisschen weich wird, bissl salzen und dann mit den gerösteten Sesamsamen servieren. Sehr einfach und sehr lecker.
-
danke für eure Ideen! :-) ich hab mich am Ende für dieses Rezept entschieden: https://www.veggies.de/gebrate…coree-auf-berglinsen/amp/
Ich fand es lecker, mein Freund (den Chicorée) gar nicht. Also gibt's den zukünftig wieder mit Sahnesauce ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!