Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hat jemand für mich vegane oder veganisierbare Rezepte, die nicht Paella oder Tortilla sind? Wir machen einen virtuellen Kochabend, und es soll spanisch werden. Vor- und Nachspeise hab ich, nur ein überzeugender Hauptgang fehlt noch.

  • Was wäre denn mit diesen salzigen Schrumpelkartoffeln mit zweierlei Paprikasauce? Der spanische Name will mir gerade nicht einfallen :sweet:


    Oder eine vegane Aioli? Und diese leckeren kleinen Bratpaprika mit groben Meersalz und Olivenöl? Auch geröstete rote Paprika mit Öl und Knobi ist super lecker und absolut spanisch :smile:

  • Papas Arrugadas mit Mojo (rojo y verde) heißt es. Lecker :D Escalivada kann man mit Reis oder zu den Papas Arrugadas auch zum Hauptgericht pimpen. Noch ein Glas Gazpacho dazu :herzen1:

  • Also Schrumpelkartoffel klingt schon mal gut xDZusammen mit den Saucen klingt das sehr lecker. Vegane Aioli kommt schon auf jeden Fall als Vorspeise, mit Brot und Gazpacho. Gebratene /geröstete Paprika ist nur leider nichts für meinen Freund. Leider ist deswegen auch das Grillgemüse raus |)

  • Hi!
    Datteln im Reispapiermantel! Und es gibt bei Dailyvegan ne tolle Ceviche. Vegan.

    Ich bin sonst auch voll bei Pappas Arrugadas mit GRÜNER (Koriaaaander!!!!) Mojo. Auch bei DV findet man Calamari in Vegan aus Kräuterseitlingen.


    Nom.

    Liebe Grüße!

  • Da es hier letztens Thema war: ich hatte jetzt Mal wieder ein Töpfchen Creme Vega und das war cremig und nicht so bröselig wie die vorherigen. :-)

  • Spanischer Abend war erfolgreich, danke nochmal für eure Anregungen :applaus:


    Hier gab es als Vorspeise Ciabatta (ja, nicht so ganz spanisch) mit Aioli (gekauft), Mojo Verde (nicht ganz so grün wie es eigentlich sollte) und Mojo Rosso sowie ne eretaunlich leckere Gazpacho

    9d2a466a.jpg


    3afe56.jpg


    Ala Hauptgang gab es dis Schrumpelkartoffeln (nicht ganz so schrumplig, weil vermutlich zu groß) und Paella

    c6ddf4f53b728353ed55d.jpg


    Und als Nachtisch spanische Mandeltortef63825e0be7b378ff58c54dae.jpg


    Spanisch und vegan finde ich zwar nach wie vor schwierig, aber mit ein bisschen Abwandlung klappt es doch ganz gut :applaus:

  • Kennt hier jemand das Buch "Flavour - Mehr Gemüse, mehr Geschmack" von Yotam Ottolenghi?

    Das hat mein Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und es scheint überraschenderweise endlich mal ein gutes Büchergeschenk zu sein. :D

    Alle Rezepte sind ohne Fleisch, gefühlt die meisten sind vegan. Man kann mit regionalen/saisonalen Zutaten (Steckrübe, Sellerie, Kohl, Kartoffeln usw.) viel machen. Die Zutaten sind nicht zu exotisch (na gut, Misopaste usw... aber das zähle ich schon nicht mehr zu 'exotisch') und die Zubereitung dauert keine 5 Stunden. Oft ist ein Element 'Grünzeug' und ein Element 'Hülsenfrüchte' o.ä. drin, zumindest auf den ersten Blick (aber da liegt jetzt kein Fokus drauf). Und es gibt schöne Fotos, was mir auch immer sehr wichtig ist. :D

    Haben jetzt schon zwei Gerichte nachgekocht und weitere sind für die nächste Woche geplant. Da wollte ich es euch einfach gerne empfehlen.


    Kartoffelgratin mit Kokos und Limette:


    Auberginen-Klößchen in Tomatensauce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!