Vegetarische/Vegane Gerichte

• 90g Semmelbrösel 12 Minuten bei 160 Grad Umluft im Ofen rösten (haben es in der Pfanne gemacht)
    • 4 Auberginen in 2 cm große Würfel schneiden, mit 75ml Olivenöl, 1/2 TL Salz und Pfeffer durchmengen und 30 Min (mit wenden) bei 200 Grad Umluft rösten
    • währenddessen Klößchen vorbereiten: 100g Ricotta, 75g Parmesan, 10g Petersilie, 1 Ei und 1 Eigelb, 1 1/2 EL Mehl, die Semmelbrösel, 2 gehackte Knoblauchzehen, 10g Basilikum, etwas Salz und Pfeffer mischen
    • danach Auberginen noch etwas stampfen ("zu einem stückigen Pürree") und kurz in den Kühlschrank stellen, damit es schnell abkühlt
    • währenddessen Sauce vorbereiten: 4 gehackte Knoblauchzehen in 2 EL Olivenöl braten, Tomatenmark, 2 Dosen gehackte Tomaten (laut Rezept 1 1/2 Dosen Eiertomaten), 1 1/2 TL Zucker, Chili nach Bedarf, Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer hinzufügen. Ca. 8 Minuten einkochen lassen, dann nochmal 400 ml Wasser hinzufügen und weitere 10 Minuten köcheln lassen
    • Auberginenpürree mit "Klößchenteig" mischen und zu ca. 16 Klößchen formen, in einer beschichteten Pfanne 2-3 Minuten von jeder Seite braun braten
    • entweder alles direkt in einer ofenfesten Pfanne machen oder jetzt Klößchen und Sauce in eine Auflaufform geben und ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen, bis die Sauce Blasen wirft
    • Mit 45g entsteinten gehackten Oliven und noch etwas Basilikum und Parmesan servieren
  • Gibt's hier noch andere Veganer, die früher voll auf Baileys standen?

Seit heute bin ich happy. xD:applaus:

https://www.dailyvegan.de/2016/01/10/baileys/

Mit Captain Morgan funktioniert das super, der schmeckt eh schon leicht vanillig. Mjam mjam mjam. In hübschen Fläschchen wäre das ein super schnelles und leckeres veganes Geschenk. Hab nur keine Fläschchen, sonst würde meine Familie das zu Ostern bekommen. :p

• Sushi ist so toll :herzen1:

Das ist was was bei mir auch die ziemlich hartgesottenen "vegan ist ekelhaft" Menschen gerne essen. Ich liebe es eh :applaus:

Ich lieb es auch u frag mich, warum ich das selbst machen nicht eher probiert hab. Das ist eigentlich ziemlich easy, bis auf das geschnippel, was halt bissi Zeit braucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!