Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Unser Weihnachtsessen. Feldsalat mit filetierten Orangen, Granatapfel und Walnüssen un zur Hauptspeise Klöße mit Gulasch und Rotkohl. Meine Mutter sagte zum Gulasch, wenn sie nicht wüsste, dass es vegan sei, hätte sie es nicht gemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ein Rezept für das Gulasch?
Das Essen sehr auf jeden Fall sehr lecker aus!
-
Das Rezept ist diese hier https://www.zuckerjagdwurst.co…nnenknoedeln-und-rotkraut
Wobei ich Soja Schnetzel richtig in Marinade einweichen lassen mit heißem Wasser und den Gulasch auch vor dem Servieren noch einmal komplett abkühlen lasse und dann noch mal aufwärmen, dann sind die Schnetzel nicht wabbelig sondern haben die perfekte Konsistenz.
-
-
Was ist euer Lieblingsgulasch? Bin auf der Suche nach einem Rezept mit Sojaschnetzel, aber etwas weniger winterlich als das Rouladengulasch zwei Posts oben drüber.
-
-
Was ist euer Lieblingsgulasch? Bin auf der Suche nach einem Rezept mit Sojaschnetzel, aber etwas weniger winterlich als das Rouladengulasch zwei Posts oben drüber.
Kartoffelgulasch. Die Ersatzprodukte schmecken mir persönlich alle nicht.
-
Was ist euer Lieblingsgulasch?
Aus dem Heimatland des Gulyàs kann ich Paprikàs Krumpli als vegetarischen Ersatz empfehlen (den man recht einfach auch vegan machen kann). Hier ein recht gangbares deutsches Rezept: https://paprikameetskardamom.wordpress.com/2009/01/09/paprikaskrumpli-kartoffelgulasch/
Sehr winterlich ist das auch nicht.
Edit: habe das Rezept ersetzt, weil ich ein deutlich besseres gefunden habe.
-
Ich mache Gulasch für den Mann sommerlich gerne mal mit einer mit Zimt und Harissa gewürzten Tomatensauce, dazu noch Frühlingszwiebeln, Stücke Zucchini und ggf. Paprika und frischen Basilikum, Kräutersalz, ein Schuss Orangensaft und eine Prise Zucker dran. Für mich mache ich das ganz einfach ohne Gulasch, aber ich denke, das kann man auch mit Sojagulasch gut machen
-
Ich liebe dieses Gulasch und spare mir das kleinteilige angebrate. Alles in einen Bräter und mit Malzbier ablöschen.
-
Was plant ihr denn Weihnachten zu kochen bzw. was habt ihr die letzten Jahre gekocht? Gerne nehme ich auch Rezepte
Es sollte vegan sein, zu Klößen und Rotkohl/Grünkohl passen und sich am Vortag zubereiten lassen.
Bis jetzt fällt mir nur Gulasch ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!