Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Danke euch. Die Rügenwalder Produkte bestehen allerdings alle aus Soja oder Weizen. Ein paar gute Tipps waren ja schon dabei!
Die "Würste" von Rügenwalder Mortadella/Schinkenspicker/Paprika/gegrilltes Gartengemüse sind nicht mit Weizen oder Soja! Das sind die Produkte aus Sonnenblumenkernen.
Sehr lecker, ich liebe die "Wurst" sehr!
Ach so, bei dem Aufschnitt hab ich gar nicht geschaut, sowas mag ich gar nicht, ich mochte auch keine Wurst, als ich noch Fleisch gegessen habe. Trotzdem Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die "Würste" von Rügenwalder Mortadella/Schinkenspicker/Paprika/gegrilltes Gartengemüse sind nicht mit Weizen oder Soja! Das sind die Produkte aus Sonnenblumenkernen.
Ja genau die meine ich.
Bin total begeistert von denen.
-
Ach so, bei dem Aufschnitt hab ich gar nicht geschaut, sowas mag ich gar nicht, ich mochte auch keine Wurst, als ich noch Fleisch gegessen habe. Trotzdem Danke!
Ah, ja, bei den anderen Produkten ist es etwas schwierig. Falls du Patties magst, von Rewe gibt's im Kühlregal (nicht TK!) welche auf Erbsenbasis mit roter Bete.
Die sind superlecker!
Ich muss Soja meiden und Weizen auch weitgehend, ich find's auch schade, dass die Auswahl so beschränkt ist.
-
Nach 1-2 Wochen Essen tracken ... wie kann man auf die Idee kommen, dass man vegan seinen Proteinbedarf nicht decken kann?!
-
Versteh ich auch nicht und die Diskussion hatte ich auch bereits. Ist dich überall jede Menge Protein drin: Tofu, Tempeh, Seitan, Erbsenprotein, Hülsenfrüchte, ...
Hatte kurzzeitig echt Sorgen, dass ich zuviel zu mir nehme.
-
-
Jetzt muss ich hier mal nach Tipps fragen. Ich bin seit ewigen Zeiten Vegetarier, war auch mal vegan, esse aber seit langem wieder Fisch, also Pescetarier. Ich verwende kaum Ersatzptodukte, außer milchersatz, würde aber gerne mal wieder Vegetarisches Hack oder Ähnliches nehmen. Das Problem ist, dass ich wegen meiner chronischen Gebrechen auf Soja und Weizen verzichten möchte. Heute hatten wir die Bratwürstchen von Aldi, da ist aber natürlich auch Weizen drin und in allen Veganprodukten ist Jodsalz, was ich normalerweise auch vermeide. Hat jemand Tipps?
Bei dm das Veggi-Hack aus Erbsenprotein ist lecker. Finde aber, dass Veggi-Hack immer sehr schwer verdaulich ist. Würstchen kenne ich gar keine soja- und weizenfreien.
-
Es gibt das Sunflower Family Hack. Das ist zwar nicht gerade billig, aber ich fands lecker. In der reinen Variante habe ich auch keinen Hinweis auf Jodsalz gefunden, müsste man auf der Verpackung mal nachgucken.
Wenns auch mal aufwändiger sein darf: Vegetarisches Hack lässt sich auch gut selbst machen aus Haferlocken (bei Bauckhoff gibts garantiert Glutenfreie) oder Champignons bzw. Kräuterseitlingen.
-
Nach 1-2 Wochen Essen tracken ... wie kann man auf die Idee kommen, dass man vegan seinen Proteinbedarf nicht decken kann?!
Also mit fällt es echt schwer vegan müsste ich wirklich sehr gut planen weil Hülsenfrüchte eben echt nur in geringen Mengen gehen und ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause davon brauche und so typische Sachen wie Pizza oder Nudeln mit Gemüsesoße haben in vegan ohne Hülsenfrüchte und Fleischersatz (mag ich meist nicht) einfach 0,0 Protein..
-
Ja ohne Hülsenfrüchte wird es schwer, aber mit Hülsenfrüchte geht das echt easy.
Habe letzte Woche mal wieder einen Tag getrackt, weil es mich interessiert hat. Da habe ich 1400 kcal zu mir genommen und war somit deutlich im Kaloriendefizit (ich verbrauche laut Uhr um die 2000 kcal pro Tag) und hätte noch mal knapp 1/3 mehr essen können. Ich hatte allerdings bereits knapp 70 g Protein zu mir genommen. Laut FDDB sollte ich mindestens 44 g Protein zu mir nehmen.
-
Und in Nüssen ist auch wirklich viel Protein. Wenn man von Weißmehlprodukten auf Vollkorn switcht hat man auch nochmal mehr Protein drin.
Aber es stimmt schon, dass Hülsenfrüchte da ein wichtiger Eiweißlieferant sind ... und wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja eben nicht nur die Quantität entscheidend, sondern eben auch die Qualität und um kritische Aminosäuren abzudecken, sollte man eigentlich tgl. möglichst Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte essen. Das stelle ich mir dann schon schwierig vor, wenn man Hülsenfrüchte nicht verträgt.
Hab mal für gestern nachgeschaut - ich hab alleine gestern über knapp 40g Eiweiß nur aus Vollkornprodukten, Gemüse und Nüssen über den Tag aufgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!