Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ja das ist wirklich schwierig! Tofu geht für mich wenn ich ihn nicht täglich esse, dazu integriere ich viel Vollkorn, Pilze, Nüsse, Kerne und Haferflocken. Erbsen, Kichererbsen und Kidneybohnen gehen wenn ich es nicht übertreibe.
Deshalb sind für mich Eier vom Hof und hin und wieder Milchprodukte wenn ich außerhalb esse in Ordnung. Allerdings merke ich auch, dass ich Milchprodukte immer schlechter vertrage
Naja, vielleicht findet sich mein Körper ja auch irgendwann damit ab, dass wir jetzt nur noch pflanzliches Eiweiß essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn du gezielt mit Proteinshakes, z.B. Hanfprotein, ergänzt? Aber ich weiß gar nicht, ob Hanf alle essentiellen Aminosäuren abdeckt. Soja ist da halt recht gut und ich meine Lupine auch.
-
Täglich Hülsenfrüchte... Uiuiui, da hätte ich auch ein Problem. Mir schmeckt Vollkornzeug so gar nicht. Habe lange gebraucht, bis ich mich an Vollkorntoast zumindest gewöhnt habe. Aber z. B. Vollkornbrötchen, Vollkornnudeln, das schmeckt mir überhaupt nicht. Mit Haferflocken kann man mich auch jagen. Nüsse? Naja, wenn mal eine Nuss irgendwo drin ist überlebe ich das schon aber muss nicht sein.
Ich bin ja froh, dass ich vegetarisch soweit alles abdecke (laut Blutbild).
-
Hm ne, dafür finde ich Eier zu sehr in Ordnung wenn die Tiere okay gehalten werden und dazu halt auch noch keine langen Transportwege verursachen (die Hühner wohnen neben den Pferden und ich kann die Eier auf dem Heimweg mitnehmen). Hochverarbeitete Shakes sind damit gefühlt (das müsste man dann ausrechnen) eine größere Belastung für die Umwelt als die Eier.
Also klar würde ich gerne auch darauf verzichten aber ich kann das so akzeptieren :) wollte eigentlich nur kurz meine Stimme erheben um einzuwerfen, dass das Ganze mit Hülsenfrüchten steht und fällt :)
-
Wie wehre es zur Ergänzung mit Overnight Oats mit vielen Nüssen drinnen als Ergänzung zur Hauptmalzeit.
-
-
Jetzt weiß ich auch warum ich so wild auf schwarze Bohnen bin in letzter Zeit. Die gibt es auch fertig in der Tüte. Ich esse die sehr viel, z.B. am Salat oder mit Nudeln in der Sauce. Echt super lecker! Geht natürlich auch mit anderen Bohnen oder Linsen.
Was ich auch sehr gerne mache, ist geröstete gemahlene Mandeln entweder trocken oder "fritiert" in Olivenöl als Topping. Passt z.B. super zu Kohlgemüse. Saucen, auch Salatdressing dicke ich mit Mandelmuss an.
Ich nehme auch regelmäßig Aminokomplex, aber ich hab gemerkt, dass mir das zusätzlich sogar etwas viel wurde, seit ich Hülsenfrüchte für mich entdeckt habe.
-
Bei uns im Rewe gibt's einiges auf Sonnenblumenkernebasis. Ich find allerdings grad den Hersteller nicht.
Bei Rewe wollte ich auch mal schauen, falls dir noch einfällt was du meinst sag Bescheid.
-
Wo ich das Bild grad sehe, kennt jemand Fertignudeln wie die Pasta Funghi links unten im Bild in Vegan?
Ja ich weiß, kann man selbst machen und ist gesünder.
-
Hat barilla nix? Da ist doch alles vegan??
-
Von Knorr gibts Penne mit Broccoli und Muschelnudeln mit Frühlingsgemüse in diesen Tüten, beides vegan. Und es gibt Ramen vegan. Und bei den Supermarkt-Eigenmarken würde ich mal gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!