Vegetarische/Vegane Gerichte

  • [Vegan] Kartoffel-Zucchini-Auberginen-Auflauf mit Paprika-Sauce



    Für dei Paprika-Sauce gibt es das Rezept hier (passt auch zu Nudeln): http://www.eat-this.org/tagliatelle-mit-paprikasauce/
    Da ich für die Sauce Paprika im Ofen rösten musste, habe ich die Auberginen auch gleich mit in den Ofen getan und vorher mit gesalzenem Olivenöl bestrichen. Die Zucchinis hätte ich auch mit reintun sollen, da ich sie ungegart in den Auflauf getan habe, hat die Zeit später im Ofen nicht ausgereicht, um sie zu komplett fertig zu garen.
    Kartoffeln habe ich in Scheiben geschnitten und vorgekocht. Dann habe ich Auberginen, Zucchinis und Kartoffeln in einer Auflaufform geschichtet und die Paprikasauce drüber gegossen. Anschließend noch 20 Minuten in den Ofen. Zum Schluss habe ich gerösteten Sesam drüber gegeben.

  • Das Kartoffel-Risooto gibt es heute bei mir, habe ich beschlossen. Schmecken die Kartoffeln wirklich anders, wenn sie so gekocht sind, oder ist das nur nen bißchen verspielt sie so zu machen als "Risotto"

  • Die Kartoffeln an sich schmecken jetzt nicht so anders, aber das interessante ist eigentlich die Sauce dabei, die aus Gemüsebrühe, Zwiebeln und Weißwein besteht. Die würde ich auch nicht ganz weg kochen lassen, sonst wird es etwas zu trocken. Für mein Geschmack war im Rezept aber zu viel Gemüsebrühe angegeben (vielleicht hatte auch auch zu wenig Kartoffeln, habe nur nach Augenmaß abgeschätzt), habe jedenfalls weniger genommen, nur so viel, dass die Kartoffeln am Anfang gerade so bedeckt sind. Man kann immer noch nachschütten, wenn es zu wenig wird.

  • Na, dann gehst du wenn du Zeit hast einkaufen und kochst die tollen Vorschläge nach.
    Ganz einfach.
    Hilft auch gegen Hunger. ;)


    LG, Friederike

  • Hunger ist gerade das letzte, was ich brauchen kann. Ich hab nämlich noch dreieinhalb Stunden, bis ich daheim bin, und dann will erst mal der Hund raus, bevor ich zu kochen anfangen kann.
    Aber wenigstens war ich schlau - und hab am Morgen die Linsen schon mal eingeweicht.

  • Na, dann gehst du wenn du Zeit hast einkaufen und kochst die tollen Vorschläge nach.


    Ganz einfach.
    Hilft auch gegen Hunger. ;)


    LG, Friederike

    Also, das hätte ich jetzt nicht gedacht *hihi*
    Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Das sieht alles so lecker aus.

  • Ich habe heute das von von @Mia1996 gepostete Rezept für eine Minestrone in der veganen Version nachgekocht (hier zu finden: Vegetarische/Vegane Gerichte)



    War wirklich seeeeeehr lecker und wird sicher noch mal gekocht :gut:
    Nur die Mengenangaben haben im Rezept nicht gestimmt, habe die Menge für 6 Personen genommen und da kamen nur 3 Portionen bei raus.
    Habe neben Speck und Parmesan auch den Sellerie weggelassen, weil Sellerie bei mir zum "nicht essbaren" Gemüse zählt :lol:

  • Boah sieht die lecker aus! :dafuer:
    Die mache ich diese Woche auch!


    Bei uns gabs gestern eine asiatisch inspirierte Nudelpfanne


    Dazu habe ich Tofuwürfel in einer Mischung aus Wasser, Hefeflocken, Sojasauce und Gewürzen gewendet, in Mehl gewälzt und angebraten, einen Haufen Gemüse und Ananasstücke ebenfalls ordentlich angebraten, das ganze mit Sojasauce abgelöscht, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zucker dran und zum Schluss die (bereits engeweichten und abgegossenen) Mie-Nudeln dazu. Dann noch die Tofuwürfel wieder rein und fertig!

  • Oh, den thread seh ich jetzt erst... und will auf dem laufenden gehalten werden. :applaus:


    Bilder mach ich von meinem Essen eher selten.... ich finde der Spruch "Das Auge isst mit!" wird völlig überbewertet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!