Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mir gehts genau so. Hat 20Jahre gedauert bis ich Brei lieben gelernt habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, ob ich jemals wirklich bewusst "Brei" gegessen hab...außer als Kleinkind...aber das klingt lecker, wird nachgekocht, danke!
-
meien Mutter hat für meine Schwester früher manchmal Brei selber gemacht, geriebener Zwieback, Milch, geriebener Apfel, Banane und Eigelb. Das fand ich immer ganz toll
ich mochte aber als Kindergartenkind und in der frühen Schulzeit auch wahnsinnig gerne diese Alete Breis in den tollsten Geschmacksrichtungen mit Fruchtpürees aus Babygläschen. Diese Mischung zwischen kalt und warm fand ich toll -
Ich fahr zur Zeit voll auf Kartoffelpüree ab, gib es aktuell öfter bei uns, zur Zeit auch gerne mit Blumenkohl gemischt.
Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Erbsen-Kürbis-Gemüse
Kriegs nur immer noch nicht ganz auf die Reihe, das Püree nicht ganz so flüssig zu machen, weil die Mischung mit Blumenkohl braucht viel weniger Flüssigkeit, als wenn man ein reines Kartoffelpüree macht und ich verschätze mich da immer. Ist aber nicht weiter schlimm, schmeckt trotzdem.
-
Pürrierter Blumenkohl ist eh super. Entsprechend gewürzt und mit ein bisschen Cashewsahne und ggf. Hefeflocken finde ich das total lecker als Nudelsoße oder auf der Pizza statt Käse.
-
-
Püree ist ne gute Idee, geht bestimmt auch mit Möhren und Zucchini zusätzlich oder?
-
Klar, du kannst dazu machen, was du magst
-
Klar, du kannst dazu machen, was du magst
na, ich dachte, die mit ins Püree zu pampen
wie Oma immer sagte "im Magen kommt eh alles zusammen"
oder spricht da was gegen?
Und wie bring ich meinen Tofu mit legger ins Gericht?
-
So, nun steht die Schüssel mit dem Polenta Grießbrei leer vor mir und was soll ich sagen? So etwas Leckeres hab ich schon lang nicht mehr gegessen.
ich glaube, das wird mein neues Lieblingsfrühstück, vor allem weil man eeeewig viel kombinieren und reinschnippeln kann. Hach. <3
Nur das Verhältnis aus Milch und Polenta hat bei mir irgendwie nicht gepasst, hab schon mehr genommen als angegeben und es war noch immer relativ flüssig, obwohl ich es wirklich lange stehen lassen hab. War schon fast kalt.aber egal, gibt's auf jeden Fall nochmal! achso und Zucker hab ich auch weniger genommen und hat definitiv gereicht, war trotzdem sehr süß.
-
Super, ganz vielen Dank für die Anregung!
Der Polenta Grießbrei (mit Sojamilch) wird heute mein Mittagessen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!