Kaninchensport-Thread
-
-
Und, was soll uns dieses Video nun sagen?
Daß Kaninchen, die nichts anderes kennen, als von Besuchern gefüttert zu werden, auf Tütenrascheln angerannt kommen.
Dressur?
Nein, operante Konditionierung, nennt man das, klappt bei fast allen Lebewesen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, Quebec.
Klappt bei meinen Kaninchen auch. Die wollen nicht sonderlich viel Kontakt zu Menschen- aber wehe ich komme abends mit der Tüte voll Futter- ja, dann werden sie schnell, die Fressäcke... -
Weißt du überhaupt, was Fluchttiere sind?
Was soll uns das Video zeigen?
Bestreitet doch niemand, dass Kaninchen Menschen folgen würden, meine kommen auch zu mir, wenn ich Futter bringe.
Was meinst du, wie eines der Kaninchen reagiert, wenn man es hochgehoben und in eine Box gepackt hätte?
Todesängste entwickelt es und würde am liebsten flüchten (daher > Fluchttiere).
Dort siehst du die ganze Sippe, in der gewohnten, sicheren Umgebung.
Es gab keinen Grund für sie, zu flüchten.
Sie flüchten dann, wenn sie sich bedrängt fühlen, sie fühlten sich aber nicht bedrängt, daher keine Flucht. -
Das Video zeigt Straßenkaninchen die Hunger ohne Ende haben.
Was soll uns das also sagen???Wo ist denn das Thema "der Vergleich hinkt" hin? Etwas gelöscht? Das wäre ja sooooo schaaaade .
Kann man das mit diesem hier nicht auch machen, damit keiner auf doofe Gedanken kommt? -
-
-
Zitat
Danke für die Info!
Die armen Mods müssen sich nun mit so einem Bullshit rumärgern unfassbar!
-
Wusste gar nicht, was das ein sollte, als ich den Thread-Titel gelesen habe. Ich dachte immer, dass was mein Hund Abends auf den Feldern und Wiesen macht, wäre Kaninchen-Sport.
-
Ohje ja ich klink mich mal aus - das Video wollte ich nur zeigen, weil ich es im Internet gestern gefunden hatte...
Für mich zeigt das Video, dass Kaninchen sich auch am Halter orientieren. Und wenn man ein Kaninchen an eine Box gewöhnt und den Transport trainiert, dann muss es dabei auch keine Todesangst haben.
Aber vielleicht sollten wir Kaninchen am besten gar nicht mehr privat halten. Das ist nämlich auch egoistisch, weil die Tiere es draußen in Wald und Wiese viel besser haben...(Ironie off!) -
Hallo!
Ich seh es genauso wie Cruzado.
Am Schlimmsten finde ich allerdings dass die armen Ninchen auch noch in Kindergärten geschleppt werden.
Der ganze Transportstress, die vielen Kinder, das Geschrei, die Hektik und dann noch über irgendwelche Hürden hoppeln müssen... Das finde ich einfach nur grausam!Und wie Kinder nunmal sind, werden sie völlig begeistert sein, nach Hause gehen und sich ein Kaninchen wünschen.
Da die meisten Leute sich mit der artgerechten Haltung ja nicht auseinandersetzen und Kaninchen für pflegeleichte Kinderkuscheltiere halten, bekommt das Kind dann seinen Wunsch und darf dann nach Lust und Laune das arme Ninchen am Geschirr über irgendwelche Hindernisse zerren... :/Das auch noch so in der Öffentlichkeit als toll hinzustellen geht gar nicht!
Irgendjemand hat es schon auf den ersten Seiten erwähnt:
Für mich sieht das auch so aus als würden Mädels, die keine Gelegenheit oder Möglichkeit zum Reiten haben, ihre Kaninchen zum "Springreiten" ausbilden wollen. So als Ersatz... :/
Ohne Zwang sieht das für mich auch nicht aus.
Schon auf dem ersten Bild sieht man ja wie das Kaninchen mit der Hand von unten angeschoben wird. Ist ja klar dass ihm das unangenehm ist und es wegspringt.Vor einiger Zeit kam mal bei HundKatzeMaus was darüber. Und ich fand es da schon sehr befremdlich.
Liebe Grüße, Favole
-
Das Video zeigt aber doch Straßenkaninchen und das Mädel ist auch nicht die Halterin.
Das zeigt lediglich Kaninchen die mega ausgehungert sind und aufgrund ihrer Not die Nähe zum Menschen suchen.
Hat also rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.Man kann doch nicht einfach ohne Sinn und Verstand Videos posten .
Was bringt das der Diskussion? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!