Kaninchensport-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Kaninchensport-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, ich heiße nicht alles gut von PETA, aber dieser Link ist hilfreich. Besonders der Abschnitt "Spielen" sollte ins Auge stechen, denn für diese Diskussion nicht ganz uninteressant:
      http://www.peta.de/KaninchenundKinder
      Nicht-Kaninchenhalter/ Unerfahrene bemerken oftmals nicht, wenn Kaninchen gestresst sind. Ein gutes Indiz dafür ist das schnelle Wackeln mit der Nase und aufgerissene Augen. Sie leiden still, ergeben sich ihrem Schicksal und verkümmern innerlich. Liest sich dramatisch, ist aber so- ich musste es bei meinem ersten eigenen Kaninchen selbst erleben, denn aus Unwissenheit habe ich fatale Fehler begangen. Sie sind bis auf wenige Ausnahmen ängstlich, meistens nicht an menschlichen Körperkontakt interessiert (Ausnahmen bestätigen die Regel, in erster Linie braucht Zutraulichkeit oft viel Zeit und Geduld)und wer es vergnügt Haken schlagen hat sehen, weiß, was ein Kaninchen wirklich braucht.

• Okay ich möchte mal anmerken: das sieht wirklich scheiße aus...
      Ich muss ehrlich sagen ein paar parallelen zum hundesport merk ich trotzdem :D
      Z.b.: die aussage : Nein wir wollen den Pokal nicht aber wer weiß?
      Natürlich wollen die nen Pokal...nach nur "Spaß " siehts auf jeden Fall nicht aus. Oder, dass manche hingehen und das Kaninchen "antreiben" wollen. Mensch Leute das Kaninchen hat doch keinen trieb :D
      ich mein klar ists scheiße und die Kaninchen haben sichtlich Stress aber ich musste echt ein bisschen lachen als das Mädel das Kaninchen vor dem Weitsprung richtig angetrieben hat...

Nochmal ums klarzustellen: im Garten finde ich das vollkommen okay. Aber so ne Veranstaltung ist echt....nicht so toll.

• Gerne, Fluffy. Ja, ich bin auch kein PETA-Anhänger, doch diese beiden Erfahrungsberichte fand ich informativ und korrekt, insbesondere was die Haltung von Kaninchen anbelangt. Auch die Schilderung der Ausstellung kann ich so unterschreiben.

• Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.
      Nun habe ich mir die Videos angesehen. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Das soll Spaß sein? Eine artgerechte Beschäftigung? Ich verstehe es nicht, beim besten Willen nicht.
      Auch mich wirken die Kaninchen wie automatisiert, es steckt kein Wollen, kein Eifer dahinter. Das dürfte wohl für jeden, der einigermaßen einen Blick für diese Tiere hat, ersichtlich sein. Wie kommt man bloß auf solche Ideen?
      Was mir in diversen KH- Videos aufgefallen ist (und auch im I-net): es sind hauptsächlich junge Leute, wenn nicht sogar Kinder, die diese Sportart mit ihren Tieren betreiben.

• Ich habe sas Gefühl dieses Schnalzen wurde negativ belegt, und auch dieses hochnehmen und schuckeln diente eher dazu den Fluchtinstinkt anzuheizen? Aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Diese Videos sind natürlich großer Mist.

• Zitat

Im hundesport sind Leinen und jegliche andere Sachen am Hund verboten. Das sollte man dort auch mal machen. Wäre gespannt was dann dort los ist :D

Nicht auszudenken, ein Großteil der Karnickel würde flüchten, in der Hektik letztendlich alle und zum guten Schluss würden sie sich vermehren sowie nebenbei noch hauen/beißen.
      Kaninchen sehen so lieb aus, aber glaubt mir, die können sich ganz schön prügeln.

• Zitat

Ich habe sas Gefühl dieses Schnalzen wurde negativ belegt, und auch dieses hochnehmen und schuckeln diente eher dazu den Fluchtinstinkt anzuheizen? Aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Ich verstehe nichts von Kaninchen, aber genau dieses Gefühl hatte ich beim Betrachten der Videos. Kaninchen mag nicht mehr springen? Wird hochgehoben, gedrückt und runtergesetzt, und will nur noch weg und springt dabei! BINGO!

Mir ist aufgefallen, dass die Tiere ausschliesslich so gestartet wurden, aus dem Absetzen raus. Kein einziges ist auf ein Startsignal aus dem Stand los. Das gibt mir echt zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!