Kaninchensport-Thread

  • Was mich eben besondern anko*zt ist das jeder dieser Menschen im Höchstfalle sagen wird: JA es gibt in diesem Sport einige Tierquäler, aber bei mir/uns ist das natürlich was vollkommen anderes...


    wie das arme Viech bei 2:50 in der Leine hängt ist wirklich der Wahnsinn. Wenn es irgendwem auch nur ansatzweise um das Wohl der Tiere ging müsste da doch sofort unterbrochen/disqualifiziert werden, wenn es derart in Tierquälerei ausartet :(


    Vor allem erst 75cm in der Höhe und dann 250cm in der Breite...really? Solln se das mal selber springen...wenn s doch so toll ist :lepra: :fear: :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaninchensport-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schlimm :verzweifelt: :schweig: . Die armen Kaninchen!
      Das meiste was ich dazu denke wurde schon gesagt, aber eins möchte ich noch einwerfen. Die Hindernisse finde ich echt verdammt hoch und dann gleich 10 hintereinander?? Gruselig :( : .


      Warum gibt es nur so viele dumme Menschen auf dieser Welt?

    • Naja Kaninchen sind schon sehr gute Springer und haben im Vergleich zu ihrer Körpergröße einen sehr hohe Sprungkraft.
      Aber man muss eben auch wissen WARUM das so ist...so als klassisches für nahezu jedes Raubtier zu erlegendes Beutetier hat man doch gar keine andere Wahl.
      Klar toben sie mal freiwillig rum und machen dabei Luftsprünge (sieht dann teilweise aus wie ein Kaninchenfeuerwerk :D) aber soetwas würde kein Kaninchen freiwillig ohne "Druck" der Besitzer oder eben bei der Flucht vor Angreifern machen

    • Meine Widderin (sonst eher faul) ist mal über eine 1,20 m Absperrung gesprungen, mir ist also bewusst wie die springen können.
      Ich finde es aber heftig so viele Sprünge hintereinander. Sie pringen MAL so hoch, aber eigentlich schlagen sie deutlich mehr Hacken oder machen Luftsprünge.
      Wenn man diese in den Parcours einbauen könnte würde es mir ein klein bisschen besser gefallen :D .

    • ich habs mir wirklich noch angetan die Videos zu gucken :tropf:
      Wie schrecklich.
      Und da ja bereits der Pferd / Kaninchen Vergleich ausreichend diskutiert wurde. Nur eine kurze Anmerkung... Ein Pferd hat ein Stockmass (Rückenhöhe) von circa 1.70 m, die Hindernisse in der höchsten Klasse (also was im TV kommt) sind 1.60 m.


      Kaninchensport ist das nicht. Irgendwas anderes, aber nichts was ich gut finde.

    • Diese Höhen/Weiten und Anzahl der Sprünge ist mir persönlich auch viel zu viel..
      Bei mir waren das damals Bücher, die ich quer hingestellt hatte zum drüber hüpfen (frei!)- das
      hat schon gereicht für Bewegung und Abwechslung. Diese Antreiberei gefällt mir auch nicht.. :(

    • Interessant wenn man mal zwei Tage nicht online ist, was dann alles geschrieben wird.
      (Bei Einigen fragt man sich dann schon, was die den ganzen Tag machen :???: )
      Nun über ein bisschen Diskussion habe ich nichts dagegen, wäre aber schön, wenn ihr diesen Thread nicht dazu benutzen würdet, um ständig und immer wieder das Gleiche zu sagen und andere (mich inbegriffen) zu beschimpfen. Man bezeichnet mich als Kind, was ich nicht bin, schließlich beschimpfe ich hier niemanden und halte Fassung, was wohl vielen hier nicht gerade leicht fällt, besonders unter den Kritikern. Jeder hat jetzt verstanden, dass ihr dagegen seid. Dann seid es, aber ihr müsst das nicht ständig wiederholen. Sind wir hier in einer Dauerschleife?
      Dieser Thread ist für Kaninchenfreunde (und fangt jetzt nicht an, Wer ein Kaninchenfreund ist macht sowas nicht) die ihre Tiere mit Sportarten bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten wie Kaninhop, Agility, Clickern, was auch immer beschäftigen oder es noch wollen.
      Es gibt hier offensichtlich Menschen, die sich das gern anschauen und darüber austauschen möchten, im positiven Sinne.
      Die Kritiker haben sich nun ausgiebig auf 16 Seiten ausgelassen, wenn sie das weiterhin tun möchten, dann bitte in einem eigenen Thread.
      Vielen Dank

    • bei aller Kritik, ich frage mich welches Kaninchen wohl glücklicher ist, das mit dem sich beschäftigt wird (auch wenn man dabei vielleicht mal übers Ziel hinausschießt) oder das sag ich mal konventionell gehaltene das draußen im viel zu kleinen Stall sitzt jetzt wenns kalt wird noch mit Jutesack vor der Tür und wartet das Kind aus der Schule kommt es kurz füttert und wieder geht und viele Kritikpunkte gelten m:e. für jeglichen Wettkampfsport mit Tieren

    • Zitat

      bei aller Kritik, ich frage mich welches Kaninchen wohl glücklicher ist, das mit dem sich beschäftigt wird (auch wenn man dabei vielleicht mal übers Ziel hinausschießt) oder das sag ich mal konventionell gehaltene das draußen im viel zu kleinen Stall sitzt jetzt wenns kalt wird noch mit Jutesack vor der Tür und wartet das Kind aus der Schule kommt es kurz füttert und wieder geht und viele Kritikpunkte gelten m:e. für jeglichen Wettkampfsport mit Tieren



      Ist Pest mit Cholera zu vergleichen sinnvoll?


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    • Zitat

      bei aller Kritik, ich frage mich welches Kaninchen wohl glücklicher ist, das mit dem sich beschäftigt wird (auch wenn man dabei vielleicht mal übers Ziel hinausschießt) oder das sag ich mal konventionell gehaltene das draußen im viel zu kleinen Stall sitzt jetzt wenns kalt wird noch mit Jutesack vor der Tür und wartet das Kind aus der Schule kommt es kurz füttert und wieder geht und viele Kritikpunkte gelten m:e. für jeglichen Wettkampfsport mit Tieren


      Was möchtest du lieber haben?
      Die Pest oder Cholera?


      Weder Kaninhop (außerhalb der gewohnten Umgebung) noch die Haltung in einem viel zu kleinen Stall (Käfig) ist tiergerecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!